Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Montag, 6. Mai 2019

Es kommt wieder ein sehr trauriger Tag auf uns zu

Ja ihr lieben ... diese Woche werden wir uns wieder einmal die Augen aus heulen . Wir mussten leider die Entscheidung fällen ob wir sie einschläfern lassen wollen oder ob es weiter geht und wir den Zeitpunkt verpassen das es Quälerei für sie wird .

Ich rede über unsere große süße Maus die mittlerweile schon ganze 12 1/2 Jahre in unserer kleinen Familie verweilt und somit für uns zu einem unverzichtbaren Familienmitglied geworden ist . Aber sie hat jetzt auch schon ein sehr stolzes Alter von 13 1/2 Jahren was schon sehr viel für einen so großen Hund wie Dasha ist .
Sie war die ganze zeit seid sie bei uns ist unser Sonnenschein ,Seelentröster , gute Freundin , Beschützerin , Angsthase , Spielkamerad , Mutter der Katzen , Streitschlichter und bester Produkttester den man sich wünschen kann . Zudem hat sie dafür gesorgt das ich an die frische Luft komme und mich auch mal sportlich betätige ,auch war sie der beste Pferdetreiber und Aufpasser für Fremde die an ihr Pferde wollten .

Kurz gesagt sie wird eine Riesen große Lücke hinterlassen wenn sie am Freitag über die Regenbogenbrücke gehen wird . Aber dort ist sie nicht alleine,  Betty (unsere Oma Katze )und Dasha ihre Mutter  (Eika )  und Oma ( Assi ) werden sie bestimmt schon erwarten ,sowie ihre ganzen halb - und Voll Geschwister die schon über die Brücke gehen mussten .



Wir haben jetzt schon sehr lange gezögert und es immer wieder hinausgeschoben , aber diesmal haben wir gesagt das es nicht mehr geht . Sie ist zwar vom Kopf her noch klar , bis auf das sie fast nichts mehr sieht und auch nichts hört aber sie verlangt noch Leckereien und Fressen tut sie auch noch ohne weitere Probleme . Doch man merkt ihr das Alter sehr wohl an . Obwohl sie frisst wie ein Scheunendrescher wird sie immer weniger . Die Hinterläufe wollen nicht mehr mitlaufen und versagen zwischendurch ihren Dienst ,aufstehen geht nur noch sehr schwer und laufen in der Wohnung geht nur noch mit Socken an . Wenn es stürmisch ist muss man aufpassen das sie nicht umgeweht wird weil die Beine halt nicht mehr wollen . Damit könnte sie ja glaube ich noch leben wenn da nicht dieses große ABER wäre .


Angefangen hat es mit sie kann den Pipi nicht mehr halten .... ok .. kein Problem kriegte sie am Anfang ihr Blutungshose mit einer dicken Binde an . Als das nicht mehr funktioniert hat hat sie von Tierarzt Pipi Tabletten bekommen .... klasse es hat geholfen sie war wieder trocken ....jetzt fast 1 1/2 Jahre später helfen die leider auch nicht mehr . Sie verliert Große Pfützen Pipi und manchmal auch das Häufchen ... sie kann nichts dafür sie ist halt alt ... . Jetzt bekommt sie extra Windeln für Hunde an und selbst die schafft sie morgens voll zu haben und noch eine Pfütze vorm Bett . Alles nicht schlimm die Windeln werden weggeschmissen und die Decken und der Hund gewaschen . Jetzt geht sie mittlerweile wieder wie ein Welpe raus spätestens alle zwei Stunden ... auch kein Problem mach ich gerne . Doch und jetzt kommt das ABER ... beim Pipi machen war vor einer ganzen Zeit mal Blut mit dabei ...  ich habe es eine zeit lang beobachtet und dann war es wieder weg .
Doch in der letzten Zeit wird es immer mehr und auch schon so richtige Klumpen . Und das Pipi stinkt auch richtig schlimm ,so das wir davon ausgehen das die Nieren bei ihr wohl kaputt sein werden . Bei unserem letzten TA Besuch hatte er uns schon gesagt das es leider kein Heilmittel für das altern gibt und das wir uns beim nächsten weh wehchen wohl von ihr verabschieden müssen . Und so ist es jetzt leider . Wir wollen sie ja nicht quälen .

Sie hatte ein schönes Leben und hat unseres  um so viel bereichert .

Wir haben uns vorgenommen das erst mal kein neuer Hund kommen wird , aber wer weiß wenn wir wieder so eine süße Lakritznase sehen werden die unser Herz im Sturm erobert,  ob wir uns lange daran halten können . Aber unsere Dicke wird immer in unseren Herzen bleiben und die letzten paar Tage werden wir es ihr noch richtig schön machen .



1 Kommentar:

  1. Du musst dir keine Vorwürfe machen, sie ist zu alt, sie kann sich nicht wehren und dir sagen das sie gerne gehen würde.
    Ich habe selbst Hunde und vor 3 Jahren mussten wir unseren 16 Jahre alte sissy einschläfern lassen
    Bis heute frage ich mich,ob es vielleicht wieder geworden wäre.
    Aber das wäre es nicht, sie hat furchtbar gelitten.
    Danach haben wir uns gleich 2 Hunde geholt um die Lücke zu füllen
    Und auch diese Lieben wir über alles.
    Ich möchte dir nur sagen, auch wenn es traurig ist, aber deine hübsche wird dir auf ewig im Himmel dankbar sein !
    Und glaub mir, einmal ein Hund immer ein Hund... Du wirst wieder ein fellknaeul finden, was passt wie Deckel auf Eimer!
    Ich wünsche Euch einen schönen Abschied, denn das ist so wichtig!

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.