Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Sonntag, 5. Mai 2019

Spargelauflauf mit Mozzarella und Champignons und Rollbraten

Hallo ihr süßen … heute hat mein Mann sich mal um die Beilage zum Fleisch gekümmert und was soll ich sagen es war mal wieder sehr lecker, obwohl er meinte das ihm das mit Brokkoli besser geschmeckt hätte . Also beim nächsten mal wird es den leckeren Auflauf wohl mit Brokkoli anstatt Champignons geben .
Falls ihr nach kochen möchtet hier das Rezept :

1 kg Spargel
300 ml Gemüsebrühe
300 ml Weißwein
Saft einer Zitrone
Lorbeerblatt , Nelken Pfefferkörner
4 EL Butter
150 g frische Champignons
4 Tomaten
200 g Mozzarella
2 EL gehackte Petersilie
Salz und Pfeffer



Zubereitung :

Den frischen Spargel waschen , schälen und die Enden abschneiden .
Gemüsebrühe ,Weißwein Zitronensaft, Lorbeerblatt, Nelken , Pfefferkörner mit Butter in einem großen Topf aufkochen lassen .

 Den Spargel in den Sud legen und ca. 7 - 10 min leicht kochen lassen .

In der Zwischenzeit die Champignons in Scheiben schneiden . 

Die Tomaten enthäuten ,entkernen und in Scheiben schneiden ( ein Kreuz in die untere Seite der Tomate einritzen und ca. 30 Sek. in kochendes Wasser geben , dann ins Eiswasser geben und die Haut lässt sich ganz einfach abziehen ). 





Den Spargel aus dem Sud nehmen , gut abtropfen lassen und in eine Flache Auflaufform legen .

 Die Champignons und die Tomaten gleichmäßig darüber verteilen .





 Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
Den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf den Tomaten anrichten . 


Den Auflauf etwa 20 Min. im heißen Backofen bei 220°C überbacken . Mit Petersilie bestreuen und servieren .



Ich habe dieses mal nur das Fleisch und die Soße gemacht und das war ein einfacher Rollbraten den ich selbst noch mit Zwiebeln und Knabernosie gefüllt habe dann ganz normal mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt habe und angebraten habe . Dann habe ich Möhren und Zwiebeln mit angebraten und mit Weißwein und Gemüsebrühe abgelöscht und dann zwei Stunden kochen lassen .

 Nachdem mein Mann den Auflauf im Ofen hatte habe ich die Restlichen Tomaten und das Kerngehäuse und die Pilze noch mit in die Soße gegeben (Resteverwertung ) und alles noch weiter kochen lassen bis der Auflauf fertig war .


 Dann das Fleisch rausnehmen und vom Netz befreien und schneiden . 
Die Soße durch ein Sieb geben ,aufkochen und andicken .



Ein sehr leckeres Essen wie ich fand . 

und so sahen dann die Teller aus 

 Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.