Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Samstag, 12. August 2017

Regenponcho

Ich durfte für #Bigmeda einen Regenponcho testen den es bei Amazon für 12,88 € zu kaufen gibt .

Es ist eine Zipp Tüte die 6 einzelne kleine gut verschweißte Tüten enthält . In jeder dieser kleinen und überall zu verstauenden Tüten ist ein Einweg Regenponcho enthalten .
Um an den Poncho heranzukommen habe ich leider so meine Probleme , ich bekomme diese Eingeschweißte Tüte nicht auf egal an welcher Stelle es geht nicht Das ist schon mal Mist für unterwegs . Vor allen wenn die Hände dann schon etwas feucht sind durch den Regen . Nun ja die nächste Schere ist meine und ich bin endlich dran und kann die Verpackung des Ponchos öffnen .
Der Poncho ist aus ganz dünnem und leichtem PE (Polyethylen ) Kunststoff hergestellt der sich so anfühlt wie eine Frischhaltefolie. Er ist trotzdem sehr robust, wenn man bohrt bekommt man natürlich löcher hinein aber wer bohrt schon Löcher in seinen Regenponcho . Von der Größe her muss ich als dicker Mensch sagen das ich sogar hinein passe . Es aber bei mir dann schon etwas enger ist als bei Dünnen Menschen . Er ist 135 cm Lang, hat eine Hülsenlänge von 75 cm und eine Kopfbreite von 30 cm . An den Armen sind leichte Gummis eingearbeitet so das dort kein Wasser hineinlaufen kann . Und die Kapuze hat einen Faden der die Mütze zusammenzieht so das sie nicht vom Kopf geweht werden kann . Und auch unter dem Kinn verschlossen werden kann . Er schützt bei plötzlichen Regenschauern gut die Bekleidung ,allerdings läßt er auch keine Luft hindurch und so schwitzt man auch schnell im inneren . Er ist durchsichtig ,die Verarbeitung ist gut , Die Idee auch . Auch der geringe Platzverbrauch . Aber ich finde den Preis dann doch etwas zu hoch vor allen dingen weil es ja ein Einweg Produkt ist . Wenn er ausgepackt und getragen ist verbraucht er auch schon mehr platz .Ich bin der Ansicht das man sich für diesen Preis auch einen Richtigen Regenponcho kaufen kann und den Verwendet man dann eine ganze zeit länger und er belastet die Umwelt nicht so doll .

Hier ist für euch trotzdem der Link : https://www.amazon.de/gp/product/B073P8D478












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen