Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Samstag, 25. März 2017

Katzen Kratz Brett

Ich durfte für #Ubest ein Kratzbrett testen das es bei Amazon für 17,99 € zu kaufen gibt .

Ich dachte bei meinen zwei Fellnasen könnte ein wenig Abwechslung mal nicht schaden und so habe ich mich für dieses Kratzbrett mit integrierter Kugel entschieden .
Das Kratzbrett ist 45 cm lang 24 cm breit und 11 cm hoch . Und so paßt es fast in jede Ecke ohne im weg zu sein . Wer seine Katze allerdings beobachten möchte sollte das Brett vielleicht bei überschwenglichen aktiven Katzen auf einen Teppich oder eine rutschfeste Matte stellen . Dadurch das es aus umweltfreundlicher Recycling-Wellpappe produziert wurde rutscht es auf Laminat ganz schön wenn die Katze Anlauf nimmt und drauf springt .
Das Material besteht hauptsächlich aus umweltfreundlicher Recycling-Wellpappe und ist frei von Formaldehyd und ist auch biologisch abbaubar . Es hat auch nur ein Gewicht von 500 g .Es ist aber absolut robust und hält schon einiges aus . In der Rille oben ist ein Plastik Ball eingefaßt der mit einer Klingel ausgestattet ist und der dazu animiert ihn mit der Pfote zu angeln .Es lag auch eine kleines Tütchen Katzenminze bei die allerdings durch die wellen der Pappe durch die Ritze rutscht . Ich hatte aber noch ein Spray welches auch gut ankam und so richtig einzieht in die Pappe .
Die Katzen können die Pappe so mit den Zähnen und den Krallen bearbeiten wie sie mögen . Das Brett ladet dazu ein sich zu reiben und zu spielen genauso wie darauf zu kratzen oder zu schlafen .
Ich weiß ihr sagt 18 Euro für pappe , aber es ist mal etwas anderes und auf jeden Fall haben meine Katzen Spaß daran . Und wenn es wenigstens ein halbes Jahr hält lohnt es sich auch .
Und was schön ist das es sich sehr leicht wegräumen läßt wenn die Katzen keine Lust darauf haben weil es nicht so sperrig ist wie ein Kratzbaum und nicht so schwer .
Es ist alles gut verarbeitet und es sind auch keine scharfen Kanten zu finden wo sich die süßen verletzen könnten .
Meine Katzen und ich finden es gut und darum gibt es von uns eine Kaufempfehlung .
Das es nicht im freien Verwendet werden sollte dürfte jedem Klar sein .

Hier ist der Link für euch : https://www.amazon.de/gp/product/B01N8XKW39













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen