Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Mittwoch, 8. Februar 2017

Ein ganz toller Fair Trade Schmuck Shop

Hallo ihr lieben …. ich habe einen ganz tollen Shop für euch entdeckt wo ihr wirklich außergewöhnlich schönen und auch noch FAIR TRADE Schmuck kaufen könnt .
Der Shop heißt >>>>>18 Wings <<<<< und ihr findet ihn unter www.18wings.de .
#18Wings verkauft ausschließlich Produkte von OTOP zertifizierten Lieferanten und somit 100% Fair Trade , wobei diese sieben Regeln gelten :
  1. Zahlung von fairen Preisen direkt an den Produzenten
  2. Ausschluß von Kinder oder Zwangsarbeit
  3. Einhaltung guter Arbeitsbedingungen
  4. Gleichberechtigung und nicht Diskriminierung in den Betrieben
  5. Förderung der Bildung und Fähigkeiten
  6. Ausnutzung lokaler Ressourcen
  7. Transparenz, Verantwortung und regelmäßige Überprüfung der Bedingungen durch 18Wings
Die Schmuckstücke werden aus dem Siamesischen Smaragdkäfer und aus Schmetterlingen hergestellt und mit Silber und Gold zu richtigen Kunstwerken verarbeitet . Dabei ist der Artenschutz sehr wichtig . Kopiert von der 18 Wings Seite : Siamesicher Smaragdkäfer
Der siamesiche Smaragdkäfer lebt ca. 23 Monate als Larve im Unterholz und unter der Erde bevor er verpuppt und nach der Fortpflanzung stirbt.
Dies ist ein natürlicher Vorgang und wird nicht durch Menschen beeinflußt
Nach der Lese der gesammelten Arten werden diese von der Bevölkerung als Proteinlieferant genutzt und dienen als Nahrung.
Aus den restlichen Teilen werden traditionell Schmuck oder Kunstwerke hergestellt.
Nachfolgend möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben.
Alle von 18Wings verarbeiteten Arten unterliegen nicht dem CITES Abkommen und sind somit garantiert nicht geschützt oder vom Aussterben bedroht.
Ganz im Gegenteil, 18Wings Produkte werden nach dem natürlichem Ableben der Arten gewonnen.
Schmetterlinge
Diese Flügel werden nach dem natürlichemTode der Schmetterlinge / Falter zu kunstvollen Ohrringen verarbeitet und werden von ausgesuchten Farmen weltweit geliefert.
Die meisten Arten stammen aus Südostasien und unterliegen dem OTOP Gütestandard aus Thailand.Sie werden per Hand von der einheimischen
Bevölkerung gesammelt, bevor Sie zu kunstvollen Schmuckunikaten verarbeitet werden.
Unsere Lieferanten erklären ausdrücklich, dass bei unseren Produkten nicht gegen Artenschutzbestimmungen jedweder Art verstoßen wird.
Diese Produkte sind nicht nach CITES geschützt und stammen nicht von gefährdeten Arten.
Dieses Versprechen gibt 18 Wings gerne an sie weiter.
Das sagt 18 Wings über sich selber : 18 Wings Dieser Name steht für Vertrauen, fairen Handel und Exclusivität.

18Wings Produkte sind alles Unikate. Jedes Schmuckteil wird ausschließlich für 18Wings in Handarbeit produziert.
Wir führen Präparatschmuck aus fairem Handel.
Alle von 18Wings verarbeiteten Arten unterliegen nicht dem CITES Abkommen und sind somit garantiert nicht geschützt oder vom Aussterben bedroht.
Ganz im Gegenteil, 18Wings Produkte werden nach dem natürlichem Ableben der Arten gewonnen.
Alle unsere Zulieferer müssen uns dies bestätigen und werden auch regelmäßig
von uns auf Einhaltung dieser Bedingungen geprüft.
Darüberhinaus sind alle 18Wings Zulieferer OTOP zertifizierte Unternehmen.

Warum Schmuck aus Präparaten?
18Wings ist der Meinung, dass genug Schmuck von Natur aus vorhanden ist und  wir Menschen sollten das verwenden was die Natur uns schenkt.
Schmuckpräparate sind für uns der Schmuck des 21.Jahrhunderts.
Upcycling kann auch Edel sein.
Kein weiterer Raubbau um sich zu schmücken, ist unser Credo.



Hier seht ihr jetzt die Schmuckstücke die ich Zugeschickt bekommen habe um sie zu testen . Es gibt ab morgen ,drei Tage lang ,ein Schmuckstück das ich euch ausführlich vorstellen werde . Und euch auch ausführlich mit Bildern zeigen werde .
Mich und 18 Wings freut es das wir euch am Sonntag ein Schmuckstück verlosen können . Dafür wären wir sehr dankbar wenn ihr euch auch mal zu den Post´s melden würdet und auch in dem Shop von www.18wings.de vielleicht das eine oder andere tolle Schmuckstück für euch entdecken würdet .



Wie gesagt heute gibt es nur die Info´s morgen bekommt ihr die Passenden Bilder einzeln vorgestellt .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen