Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Dienstag, 24. Januar 2017

Toller Messerschärfer

Ich habe von #AkoAzul einen Messerschärfer bekommen den es bei Amazon für 6,99 € zu kaufen gibt .

Der Messerschärfer ist aus Plastik hergestellt und hat an der Unterseite und an der Vorderseite extra Antirutsch streifen für einen sicheren Halt auf Oberflächen. Er hat einen Ergonomischen Griff der es einem leicht macht den Schärfer fest zu halten . Das Material weißt keinerlei Fehler oder Ecken und Kanten auf und es ist robust .
Der Schärfer verfügt über eine Schleifstation aus Wolframstahl für den Grobschliff vor allen bei beschädigten und ganz stumpfen Messern . Und eine Keramik Schleifstation für den Feinschliff von Messern .
Er verfügt auch über eine Schleifstation für Scheren aus Keramik . Dazu einfach den Schleifer drehen und die Schere in die dafür vorgesehene Öffnung stecken und die schere mit einer Hand zu machen .Dadurch drückt sich die Schere selber mit etwas druck über den Schleifstein und wird scharf .
Die Messer schärfen geht auch sehr einfach der Scharfer hinstellen mit einer Hand festhalten und mit der anderen Hand das Messer mit ein klein wenig druck durch den Schleifstein ziehen erst durch den Groben und danach durch den feinen . Das Ergebnis sind super scharfe Messer die wieder wie durch Butter schneiden . Auf dem einen Foto sieht man meinen Finger der es zu spüren bekommen hat (Aua) . Ich dachte schon das ich mich leider von meinem geliebten Küchenmesser trennen muß ,weil es mich schon fast 20 Jahre begleitet aber dank dieses tollen und vor allen schnellen Schleifens kann es mich jetzt weitere Jahre begleiten , und ist so scharf wie ganz am Anfang . Und das schöne daran ist das ich es selber machen kann und nicht meinen Mann dafür brauche ,so wie beim Wetzstein ,das bekomme ich nicht hin . Auch meine Schere ist wieder schön scharf .
ACHTUNG !!!! Nicht für Keramik Messer geeignet .
Ich kann den Messerschärfer mit guten Gewissen empfehlen . Auch der Preis ist TOP .








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen