Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Sonntag, 28. Juni 2020

So langsam sind wir angekommen in Bremen

Hallo ihr lieben , ja ich weiß ich habe mich schon ganz lange nicht mehr gemeldet . Geschweige denn etwas neues geschrieben . Aber dafür haben wir jetzt so langsam hier in Bremen Fuß gefaßt und unsere alte Wohnung auch endlich fertig ,so das wir nicht mehr hin und her Pendeln müssen .




Die Übergabe war am 21.06.2020 und sie ist ganz gut gelaufen . Zumindest hatte unser Vermieter keine Einwände und hat sie so übernommen . Jetzt warten wir nur noch auf die Endabrechnungen und dann können wir damit komplett abschließen . Ab dem 01.07.2020 brauchen wir zu mindestens dann schon mal keine Miete mehr zahlen , sondern nur etwas bei Strom , Gas und Gebühren beitragen was aber nicht so viel wird , wie unsere Miete .

Unser Wohnzimmer hat jetzt auch endlich schon mal die erste Wand die tapeziert ist und der Flur zu meinem Büro wird auch so langsam .


Zumindest sieht er schon mal nach mir aus . So langsam werden es im Lager auch weniger Kartons , zwar wird es noch etwas dauern bis wir alles aus dem Lager raus haben und alles verstaut ist aber es wird so langsam . Einen neuen Hausarzt haben wir auch schon und ab nächste Woche habe ich den ersten Termin beim Orthopäden , mal schauen was er so sagt und was er so alles von mir braucht an unterlagen . Die restlichen Ärzte die wir brauchen habe ich wenigstens schon mal rausgesucht und die werden dann mal nach und nach angerufen für Termine .
Ja Sport haben wir hier noch nicht gemacht, zumindest noch nicht in einer Reha Gruppe oder im Studio, dafür sind wir jetzt seid 3 Wochen jeden Sonntag mindestens 1- 2 Stunden unterwegs , zu Fuß oder mit dem Fahrrad  .  Und ich muß sagen die Bremer sind wirklich sehr sportlich . Ich habe noch nie so viele Leute gesehen die Joggen , Walken , Radfahren oder die Trimm dich Pfade nutzen wie hier . Aber zum Jogger werde ich trotzdem nicht . Walken oder Radfahren ja das macht Spaß und es gibt hier auch sehr viele schöne Wege und Strecken die alle sehr gut gepflegt und ausgebaut sind das es auch Spaß macht sie zu nutzen . Das erste Wochenende waren wir im Bürgerpark walken , da war das wetter zwar nicht so toll und es waren auch sehr viele Mücken unterwegs aber wir haben es durchgezogen . Ich habe zwar nicht alles vom Park gesehen ,aber ich habe ja auch noch zeit um alles zu sehen ,aber ein kleinen Einblick hatte ich schon und den möchte ich natürlich mit euch teilen .


Ein Reh keine 200 meter entfernt





Das war vielleicht nur ein 1/4 des Parks ,also ist noch platz für viele weitere Fotos .

So das war es erst mal für heute . Wenn ich wieder zeit habe kommen die nächsten Fotos von unserer kurzen Radtour an der Weser entlang .


 Eure Pummelelfe Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.