Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Sonntag, 1. März 2020

Blumenkohl Eintopf LOW CARB

Hallo ihr lieben …. heute habe ich mal wieder ein äußert leckeres aber trotzdem sehr einfaches , zudem auch noch LOW CARB Rezept für euch …. Und das beste daran ist das ihr auf nichts verzichtet außer auf Kohlenhydrate . Und ihr braucht nicht viel Zeit und auch nur wenige Zutaten, und schnell geht’s auch noch … Also ist es doch optimal oder ?

                                                  BLUMENKOHL EINTOPF
                                                     geht auch mit Kolrabi

Zutaten :

1 Blumenkohl (geht auchTK )
500g Rinderhack
1 ½ L Rinderbrühe
1 Möhre
1 BD Frühlingszwiebeln
1 Zwiebel
1 TL Senf
200g Schlagsahne
½ TL Kreuzkümmel
Salz und Pfeffer nach Belieben
Muskat
Paprikapulver

Zubereitung :


  • Zwiebel, Senf , Kreuzkümmel , Salz und Pfeffer mit dem Hack vermischen und kleine Bällchen formen , an die Seite stellen .




  • Blumenkohl in Röschen zerteilen ,Frühlingszwiebeln und Karotten in scheiben schneiden .



  • Dann die Rinderbrühe mit dem Gemüse , Muskat ,Salz und Pfeffer und dem Paprikapulver erhitzen und für ca. 10 min. auf kleiner Flamme köcheln lassen . Wenn ihr TK Produkte nehmt, den Blumenkohl erst nach 5 Minuten zugeben das die Kochzeit etwas verringert ist .

  • Dann die Sahne und die Hackbällchen zugeben und ca. 10 – 15 min. ziehen lassen so das der Blumenkohl noch etwas bissfest ist und die Hackbällchen durch sind


    Guten Appetit

    Das Gericht hat pro 100 g : 62 Kcal und 4,2 g Eiweiß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.