Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Montag, 24. Februar 2020

Barf Futter für die Katze

Hallo ihr lieben , ich weiß ihr habt schon lange nichts mehr von mir gehört aber das ändert sich auch hoffentlich bald wieder . Aber darauf gehe ich bei einem anderen Bericht ein . Heute gibt es erst mal etwas für Hunde bzw Katzen Besitzer .

**** Werbung ****

Meine kleine Freyja und ich durften für https://frostfutter-perleberg.de ein Barf Paket für Katzen testen .
Ja ihr habt richtig gelesen das gibt es auch für Katzen . Für Hunde kannte ich die Barf Fütterung schon aber für Katzen kannte ich es nicht . Aber da meine Katzen ja immer wenn ich Fleisch schneide auch etwas abbekommen , lag es auf der Hand das es so etwas auch für Katzen geben müsste .
Auf jeden Fall haben wir Freyja und ich ,dann ein großes Kennennlernpaket von Perlenberg Frostfutter erhalten , welches wir testen durften . 

Das Paket kam sehr schnell mit DPD an und war sehr gut verpackt und auch noch tiefgekühlt . Es war in einem Karton in dem sich ein Styropor Behälter befunden hat und in diesem lagen in einer Plastiktüte die gefrorenen Barf Würste drin . 

Freyja war sehr neugierig und wollte direkt wissen was den da drin ist und nachdem ich die Fotos gemacht habe war sie sogar schon an der ersten Wurst am rum lecken weil sie es anscheinend nicht abwarten konnte bis es aufgetaut ist . 


An Sorten waren bei uns dabei : Rind/ Pferd , Pute/Seelachs , Ente /Pute , Lam / Ente , Geflügel , Rind , Huhn /Rind ,






Da es zwei verschiedene Größen der Würste sind habe ich die kleinere (150 g ) in der Mitte durchgeschnitten und die eine Hälfte auftauen lassen und die andere Hälfte wieder eingefroren . Auch wenn es so nur 75 g Sind hat Freyja sie nicht komplett aufgegessen , auch wenn sie bei den Feucht Futter Beuteln mit 100 g. Inhalt noch nen zweiten nach nehmen könnte . Aber sie war satt und hat sich mit Genuß danach geputzt und zufrieden eingekringelt zum schlafen . 







Über das Perlenbergfrostfutter gibt es zu sagen das es es sehr streng überwacht wird und alles in Deutschland hergestellt wird , es wird ausschließlich Rindfleisch von QS-zertifizierten Bauern genommen , die persönlich bekannt sind . Und die eBarf-Menüs werden in Zusammenarbeit mit Tierärzten und Tierheilpraktikern entwickelt.
Die eBarf-Produkte werden direkt vor Ort tagesfrisch und mit viel Sorgfalt verarbeitet, verpackt und eingefroren.
Sie beziehen die Rohstoffe aus der Hauseigenen Schlachtung , und alle Produkte sind frei von Konservierungs- und Zusatzstoffen .
Mann kann wählen zwischen komplett fertigen Fix-BARF-Menüs aus Fleisch und wichtigen Zusätzen und hochwertiges sortenreines Fleisch , zudem gibt es auch noch gegarte Menüs die schonend im eigenen Saft gegart werden , für Tiere die das Rohe Fleisch ablehnen .
Auch gibt es Spezialfutter für Katzen mit Nieren- oder Schilddrüsenproblemen , und für Mutterkatzen oder Allergiker .
Die Preise :

Ein Komplett Menü für die Katze mit 150 g kostet ab 1,59 € , 300 g kosten ab 2,99 € .

Fleisch Pur : gewolft : kostet je nach Sorte und g , 200g Pferdemuskelfleisch 2,79 € , Rinderhalsfleisch natur kostet 500g ab 2,49 € .

Und als Bündel Paket für 1,5 kg gemischtes Barf Paket 17,99 € oder 2,3 kg für 19,99 € und dann gibt es noch ein Monatspaket mit 4,5 kg für 49,99 € , und ein Komplettpaket mit vielen verschiedenen Menüs für 39,99 € . Also ist für jede Katze und jeden Geldbeutel alles vorhanden . Zudem kann man die Vorlieben der Katze genau das richtige bestellen da man eine sehr große Auswahl an Sorten hat .

An Geschmackssorten gibt es Ziege , Wild , Schaf , Rind , Pute , Pferd . Lamm , Huhn , Fisch , Ente .

Auch Leckerchen gibt es im Sortiment . Also im Großen und ganzen ein toller Shop wo jeder Tierbesitzer etwas für seinen Liebling (egal ob Hund oder Katze ) findet um ihm gut mit Barf Futter zu versorgen . 








 Die Zutatenliste für Rind/Pferd : 
36,6% Rindernacken
33,3% Pferdefleisch
10% Rinderherz
6,6% Rinderfett
2,7% Rinderleber
2,7% Rinderblut
1,5% Lachs
5% Karotten sowie

1,6% Supplemente: Eierschale, Seealgenmehl, Salz (ohne Jod, ohne Fluorid), Taurin, Dicalciumphosphat, Folsäure, Vitamin B1, Vitamin E und Lachsöl.

Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 18 %
Rohfett: 5 %
Rohasche: 3 %
Feuchtegehalt: 74 %
Also alles drinn um gesund und munter zu bleiben . 

Meine Freyja liebt das Futter jetzt schon und ich komme mit einer 150 g Wurst für drei Mahlzeiten hin . Ja das teilen der Würste ist etwas schwierig aber wenn man den dreh einmal raus hat geht es auch ganz einfach . 

Ich schneide mit dem großen Brotmesser die Wurst einmal rundherum ein , die Größe die ich brauche , und breche sie dann auseinander. Dann lasse sie bei Raumtemperatur im Napf auftauen und füttere sie . Mann hört Freyja richtig schmatzen und kauen . Was für mich ein Zeichen ist das sie es mag . 





An dieser Stelle sage ich Danke an @FrostfutterPerlenberg für die Bereitstellung des tollen Testpaketes das Freyja unentgeltlich testen durfte .

Den Shop findet ihr unter https://ebarf.de/de/katzen oder unter https://ebarf.de/de/hunde dann schaut mal durch ihr findet bestimmt das passende für euren Vierbeiner .

 LG Susanne und Freyja

2 Kommentare:

  1. Ich habe damit noch gar keine Erfahrung, vielleicht probiere ich es für unsere Fellnasen auch mal aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hatte ich auch nicht . aber da die mäuse ja zwischendurch immer mal beim Fleischschneiden was abbekommen dachte ich das es vielleicht gar nicht so schlecht ist . Und sie liebt es mittlerweile. weil sie richtig kauen muß und nicht nur schlucken , frißt sie auch viel langsamer .

      Löschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.