Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Freitag, 20. September 2019

Porridge und Vitalis Super Müsli

**** Werbung ****

Bei Dr. Oetker habe ich direkt zwei mal Glück gehabt und Porridge und Müsli zum testen bekommen .
Das Porridge kannte ich vorher noch nicht und hatte es auch noch nie probiert . Irgendwie habe ich mich dort nie so richtig ran getraut ... ich war eher der Corn Flakes Typ mit ein paar Haferflocken das war schon eher meins . Aber da ich es nun mal zum Testen bekommen hatte , musste ich mich ja mal überwinden und es probieren .  Bekommen habe ich Normales Porridge , Apfel -Zimt  , Schokoladen , Nuss , Früchte . Das Porridge ist in einem kleinen Beutel Portionsweise verpackt und ist absolut einfach zu zubereiten . Man nimmt einen Beutel  (54 g ) und schüttet es in eine Schüssel und gibt 180 ml kochendes Wasser hinzu und rührt das ganze um . Läßt es ca drei Minuten stehen und schon kann es gegessen werden . Nachdem ich es probiert hatte bin ich auf den Geschmack gekommen und habe jeden morgen eine andere Sorte Probiert und mittlerweile liebe ich es auch weil ich mein Eiweißpulver unterrühren kann und absolut gesättigt in den Tag starte .  Ein Beutel reicht absolut für mich aus , und es bleibt auch nichts über . Ich schätze mal wenn ein normaler Mensch mit normalen Magen diese Portion essen würde hätte er noch Hunger , aber für mich mit dem kleinen Magen ist es absolut optimal von der Portion her . Das Porridge von Dr. Oetker kostet 0,99 € pro Beutel . Was ich relativ teuer finde . Aber zwischendurch kann man es sich sehr gerne mal leisten . Ich kaufe mir aber das günstige von REAL oder EDEKA . Dort sind 4-5 Beutel /Portionen drin und sie kosten nur 1,49 - 1,99 € . Allerdings hat man dort nicht so viel auswahl was die Geschmacksrichtungen angeht aber das ist nur eine Frage der Zutaten die man noch dazu gibt . Also ich kann Porridge mitlerweile wirklich empfehlen und liebe es .






Und vor zwei Wochen habe ich von Dr. Oetker das Vitalis Super Müsli bekommen zum testen .
Da war ich sehr erstaunt das da wirklich drauf stand das es Ohne Zuckerzusatz hergestellt wurde . Und ein Blick auf die Zutaten liste zeigt das wirklich keinerlei Zucker zugestet wurde .
Auf 100 g Müsli sind grade mal 1,5 g Zucker und ganze 11g Eiweiß enthalten . Was sehr gut ist für eine ausgewogene Ernährung .
Und ob ihr es jetzt glaubt oder nicht , nachdem ich es probiert habe kann ich nur sagen es schmeckt , auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist , weil man sich ja an viel Zucker gewöhnt hat.Es ist schön knusprig selbst bei längerem einweichen in der Milch ist es noch kross . Und da man viel kauen muss fällt es nicht so schnell auf das der Zucker fehlt .  Die packung  mit 420 g Inhalt kostet 3,99 € . Was auch ziemlich teuer ist aber ich gehe mal davon aus das es bestimmt auch irgend etwas in dem günstigeren Segment gibt was vielleicht genau so ist wie das teuere Original ......




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.