Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Montag, 23. September 2019

Kürbissuppe

Hallo ihr lieben ..... ich habe mich zum ersten mal an einer Kürbiscremesuppe versucht und muß sagen das sie mir sehr gut geschmeckt hat . Bisher kannte ich Kürbis nicht so richtig und wenn dann nur als Eingelegt in Süß Sauer im Glas so wie Gurken . Ja und in diesem einem Rezept welches mein Mann mal gekocht hat , aber dann hörte es bei mir auch schon auf .
Und so habe ich mich mal ran gewagt an eine erste Suppe die ganz einfach ging und auch schnell fertig war und gar nicht teuer ist .

Zutaten  :

1 mittelgroßer Hokkaidokürbis  (ca. 1 kg )
1 Zwiebel
1 Stück Ingwer
1 - 2 Möhren
Gemüsebrühe 
Salz , Pfeffer , etwas Zucker, etwas Öl





Zubereitung :

Kürbis von außen gut waschen .  Kerngehäuse entfernen . Kürbis in grobe Stücke zerteilen .


Zwiebel in kleine Würfel schneiden und Ingwer reiben oder auch in kleine würfel schneiden .


Möhren schälen und in Scheiben schneiden . 

Zwiebel und Ingwer in heißem Öl leicht anbraten .


Kürbisstücke und Möhren dazugeben und mit andünsten .


Mit Wasser auffüllen so das alles leicht bedeckt ist dann die Gemüsebrühe Würfel zugeben und alles ca. 30 Minuten köcheln lassen bis der Kürbis und die Möhren weich sind .





Dann den Pürrierstab nehmen und die Möhren und den Kürbis zerkleinern bis eine sämige Suppe entstanden ist .


 Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und wer mag evtl. ein wenig Muskat .
Falls die Suppe zu dickflüssig sein sollte,  etwas Wasser zufügen .  Ich habe am Ende etwas Creme Fraiche zugegeben damit sie noch cremiger wird . Mit frischem Koriander oder frischer Petersilie bestreuen und schmecken lassen .
Für uns hat die Suppe für drei Tage gereicht. Mann kann sie auch ohne weiteres portionsweise  einfrieren wenn sie fertig ist ( ist für uns Operierte gerade nach dem Eingriff absolut optimal ).

Guten Appetit



Da es meinem Mann zu wenig Fleisch lastig war hat er noch Kassler  gebraten dazu bekommen und schon war er zufrieden .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.