Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Montag, 16. September 2019

Mal ein Lebenszeichen von mir ......

Halli Hallo ihr lieben , Ja ich weiß ich habe mich wirklich ziemlich RAR gemacht in der letzten Zeit , aber hier war so viel los und es gab so viel zu tun und zu erledigen das ich bald schon selbst nicht mehr hinterher gekommen bin .
Das erste was passiert ist das wir unsere große Katze abgeben mussten da sie die kleine nur noch verprügelt hat und wir ihr immer wieder neue Chancen gegeben haben und es aber absolut kein ende genommen hat, und sie uns hinterher sogar angegangen ist weil wir dazwischen gegangen sind . Zuerst hatten wir sie bei einer netten Familie mit zwei kleinen Kindern aber leider kennt sie keine kleinen Kinder und sie fühlte sich auch dort nicht wohl , so haben wir sie wieder abgeholt und ihr dann bei uns wieder eine neue Chance gegeben . Der Schock anscheinend das wir es wirklich wahr gemacht haben das sie ausziehen muss hat sie ganze zwei Wochen zu einer lieben Katzen werden lassen die die kleine Ignoriert hat . Leider hat es nur 2 Wochen gehalten und dann viel sie wieder in alte verprügelmuster zurück . Es wurde sogar hinterher so schlimm das sie uns sogar schon angefaucht hat wenn wir nur ins Schlafzimmer hineingekommen sind . Und man merkte auch das sie sich nicht wohl fühlt . Also habe ich wieder eine Anzeige aufgegeben und es fand sich ein sehr netter älterer Mann der sie dann aufgenommen hat und dort ist sie jetzt die Prinzessin die sie immer sein wollte und sie ist Einzelkatze so wie sie es ja wohl auch wollte .
Die kleine hat die erste Woche nach Medusas Auszug Panik gehabt wenn sich irgendwo etwas bewegt hat weil sie dachte das sie wieder Prügel bekommt . Nach einer Woche habe ich sie abends immer mit ins Bett genommen und geknuddelt damit sie mitbekommt das die große ihr nichts mehr tuen kann weil sie nicht mehr da ist . Nach ganzen 4 Tagen hat sie es dann auch verstanden, das sie die Wohnung wirklich für sich alleine hat und sie keine Panik mehr haben braucht .
Mittlerweile schläft sie mit im Bett und ist die Mama Katze die ich immer haben wollte sie freut sich wenn ich von der Arbeit nach hause komme und sie schmust so süß mit mir , läßt sich rumtragen und wir spielen viel apportier die Maus . Sie ist in der zeit jetzt richtig aufgeblüht und erwachsen geworden ( Ende nächsten Monats wird sie 1 Jahr alt ) . Es war die beste Entscheidung die wir für alle treffen konnten . Ich wollte Medusa nicht ins Tierheim geben und so war es eine gute Entscheidung ihr ein schönes neues Zuhause zu suchen . Obwohl sie mir in manchen Situationen sehr fehlt (z.B. beim Joghurt essen ) .





Das nächste was anstand war ein Umzug der geplant wurde nach Bremen . Das es meinem Schwiegervater nicht so gut geht und wir auch gerne helfen möchten hatten wir uns darauf geeinigt das wir wohl nach Bremen umziehen werden . 
Also ging die große Wohnungssuche los weil so etwas will ja auch geplant werden . Es ist ja auch nicht nur um die Ecke … zudem hätten wir uns in Bremen auch etwas verkleinern müssen von der Größe der Wohnung her und so wurde dann richtig ausgemistet , damit wir nicht so viele Sachen hier haben , die dann mit umziehen wofür wir aber keinen Platz haben . Da die Wohnungen im schnitt mindestens 10qm kleiner sind und meistens ohne Keller (der bei uns aber auch bis oben hin voll ist ). Also mussten wir entscheiden was bleibt und was weg kann , das hat auch sehr viel zeit in Anspruch genommen . Vor allen da ich nicht so viel wegschmeißen wollte sondern es eher verkaufen wollte um dann etwas Geld für den Umzug rein zu bekommen . Der Plan stand auch schon so gut wie fest das wir uns ein lager in Bremen mieten wollten und bei jedem Besuch ein Paar Kisten mitnehmen und sie dann schon mal einlagern , damit es hinterher nicht so viel ist und wir nicht so oft fahren müssen , weil es sind ja leider mindestens 2,5 bis 3 stunden fahrt , je nachdem wie man durchkommt .
Auf jeden Fall haben wir uns schöne Wohnungen angeschaut und haben auch den Wohnberechtigungsschein beantragt und erhalten . Aber die absolute Wohnung wo wir sagen die ist es war noch nicht mit dabei ,so das wir immer mal wieder weiter schauen werden ob wir nicht doch irgendwo das passende finden für uns . Aber nach vielen Gesprächen mit den Schwiegereltern haben wir uns jetzt erst mal dazu entschieden noch weitere 2-3 Jahre hier zu bleiben , außer es geht schlechter mit Vater dann werden wir doch früher umziehen . Und so habe ich auch noch Zeit weiter auszumisten und zu verkaufen .
Ansonsten geht es mir gut, die Arbeit macht immer noch Spaß. Leider bekomme ich in der letzten Zeit nicht viel zum testen so das ich euch da erst mal enttäuschen muss . Aber ich habe Porridge und Müsli zum testen bekommen und darüber schreibe ich euch auch die Tage noch einen Bericht . Und ich habe mich zum ersten mal an einer Kürbissuppe versucht und was soll ich sagen sie war sehr lecker und das Rezept bekommt ihr auch die nächsten Tage . Mein Gewicht geht langsam runter aber besser langsam als gar nicht , obwohl es auch immer mal wieder stockt . Aber irgendwie verlassen mich dann zumindest ein paar Zentimeter . Darüber bekommt ihr auch bald einen Bericht weil ich nächste Woche mein Halbes Jahr voll habe nach OP und dann wollte ich euch auch mal wieder ein paar neue Zahlen liefern und auch so schreiben wie es mir geht und ergangen ist .

So das war es für den ersten Tag , ich will euch ja auch nicht langweilen und so habt ihr heute etwas zu lesen morgen muß ich arbeiten dann hab ich keine Zeit Mittwoch ist wieder Sport angesagt da kann ich dann auch nicht aber spätestens Donnerstag gibt’s dann den ersten Bericht oder ein Rezept da bin ich mir noch nicht 100% schlüssig , werdet ihr aber dann sehen .

Ach ja und im Urlaub waren wir ja auch ein paar Fotos habt ihr ja schon gesehen , vielleicht mache ich davon ja auch noch einen Bericht . Also lasst euch überraschen ihr lieben …. Bis die Tage …. Eure ( Pummel) Elfe Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.