Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Freitag, 19. Juli 2019

Warum es hier die letzte Zeit so ruhig war

Hallo ihr lieben , ich weiß seid meinem Urlaub ist es hier richtig ruhig geworden .
Das liegt daran das hier so einiges schief läuft und die Termine mich irgendwie erschlagen .
Aber jetzt wird es wieder etwas ruhiger hier zuhause , so das ich auch mal wieder etwas schreiben kann .
Zu unserem Urlaub er war richtig toll . Es gibt immer viel zu sehen in Bremen und irgendwie ist fast immer irgend etwas los . Mein Mann hat eine Stadtteil Reise mit mir gemacht und hat mir fast alle Stadtteile gezeigt ,damit ich mir ungefähr vorstellen kann wo ich hin möchte und mir bei der Wohnungssuche auch ein Bild davon machen kann ,wie weit weg es von Schwiegermutter ist . Wir waren auch bei den Wohnungsbau Firmen und haben uns auf die Listen setzen lassen . Der Wohnberechtigungsschein ist auch schon ausgefüllt und muss nur noch weggeschickt werden .
Zudem haben wir uns darauf geeinigt das wir uns wohl ein Lager mieten werden und bei jeder Fahrt schon mal etwas mitnehmen werden was wir mitnehmen möchten aber hier nicht mehr unbedingt brauchen . Was wir gar nicht mehr brauchen werden wir versuchen zu verkaufen oder wegschmeißen oder aber spenden . So das wir hinterher wenn es dann soweit ist und wir eine Wohnung finden die uns gefällt nicht mehr so viel haben was mit muss und wir vielleicht mit 1 oder 2 mal fahren auskommen .


Ich habe mich richtig gut erholt und neu gestylt worden bin ich auch . Die Haare sind jetzt mindestens 10 cm ab und ich habe schicke blonde Strähnchen drin die man auch bei einem Zopf sieht . Mit Schwiegermutter waren wir auch shoppen …. das hat richtig Spaß gemacht vor allem mir . Da ich das erste mal in einem normalen Laden war und nicht in einem Laden wo es nur Übergröße gibt . Und soll ich euch mal was sagen wir sind fündig geworden …. Meine Schwiegermutter hat mir 3 ganz tolle Kleider gekauft in die ich sogar hineingepasst habe , und die mir auch gefallen haben . Ihr könnt euch nicht vorstellen wie toll das für mich war . 


Ja und als wir wieder zuhause waren ging der Stress dann los . Den ersten Tag zuhause haben wir uns nur um die Katzen gekümmert . Am Sonntag haben wir einen ruhigen gemacht . Und dann am Montag lief die Waschmaschine auf Dauerbetrieb , nicht nur die Sachen aus dem Urlaub , nein auch der kleinen ging es nicht gut sie hat auf einmal alles an gepinkelt . Egal wo sie stand oder saß es war alles naß und roch nach Pippi . Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was dann hier los war . . Und arbeiten war ich dann auch . Am Dienstag hatte ich meinen Mann dann endlich überzeugt das es kein markieren der Katze ist , sondern das sie vielleicht Krank ist . Also haben wir am Dienstag die Katze eingepackt und sind zum Tierarzt . Und was soll ich sagen nach über 80,-€ weniger im Geldbeutel wussten wir dann das sie wohl schätzungsweise eine Blasenentzündung hat . Aber dafür sollten wir noch eine Urinprobe reinbringen . Den passenden Katzenstreu haben wir auch direkt mitbekommen so wie auch Medikamente die sie einnehmen muss . Nachdem wir wieder zuhause waren und das Katzenklo gereinigt ,desinfiziert und mit dem speziellen Streu präpariert hatten ,ging sie auch sofort drauf so das ich die Spritze mit ihrem Urin direkt voll bekommen habe und es nachmittags wieder hinbringen konnte . Was dann auch noch mal 37,- € kostete . Am nächsten Tag kam dann auch der Anruf vom TA das sie eine dicke Blasenentzündung hätte mit Blut und ganz hohen Entzündungswerten . Und wir sollten am Donnerstag noch mal vorbei kommen . Nun wussten wir damit schon mal Bescheid und das sie nicht absichtlich alles voll gepinkelt hat . Dann hatte ich auch meinen Termin bei der Nachsorge für meinen Magen aber das werdet ihr die Tage in der anderen Rubrik lesen . Dann lagen noch einige andere Termine an und der nächste Tierarzt Termin kam dann auch schneller wieder als gedacht . 

Auf jeden Fall bekam sie noch mal eine Spritze und wieder neue Tabletten die sie nehmen soll und wieder fast 80 € die wir dagelassen haben . Das waren dann auch unsere letzten Reserven die wir anfürsich für etwas anderes eingeplant hatten aber die kleine soll ja auch nicht leiden . . Dann stand wieder arbeiten auf dem Plan und noch neue Termine mache für die nächste Woche . ….... Ja ich habe die Tablette am Samstag in sie hinein bekommen und abends auch dank Leberwurst , aber leider meinten dann plötzlich beide Katzen wie aus einem Munde Spucken zu müssen ….. bei der kleinen bin ich davon ausgegangen das es von der Tablette kommt , aber bei der großen ???? Die ließ sich plötzlich nicht mehr anfassen , hatte keine Lust mehr auf die kleine loszugehen und sie zu verprügeln und lag nur noch teilnahmslos im Schlafzimmer auf der Hundedecke, sie war richtig lethargisch  ….. wir kamen ins Zimmer und sie ging raus , noch nicht mal ins Bett ist sie gekommen . Wir sahen die letzten paar Kröten die noch im Geldbeutel waren schon wieder Richtung Tierarzt wandern . Sonntag das gleiche Spiel , sie fraßen beide nicht . Noch nicht mal Feucht-futter oder Leberwurst und auch keinerlei Leckerchen …. Das kannten wir von beiden nicht . Also sind wir auf Ursachen Forschung gegangen , weil es muss ja etwas geben ,was beide gegessen oder getrunken haben . Bis mein Mann am Montag morgen dann die Eingebung hatte das auf dem Balkon ja die große Wasserschale steht, die wir vor unserem Urlaub voller Wasser gemacht haben , wie jedes Jahr wenn es heiß ist . Nur haben wir seid dem Urlaub das Wasser noch nicht ausgetauscht weil die Schale immer noch voll war ( der Hund ist ja auch nicht mehr mit dabei) . Und so stand das Wasser schon drei Wochen da drin , und es hatte geregnet und somit ist auch Regenwasser mit hinein gelangt . 


Nachdem wir das Wasser und die Schüssel ausgetauscht hatten und noch bis Dienstag gewartet haben ging es beiden wieder besser , und somit brauchen wir nur noch einmal mit einer Urin Probe der Kleinen zum TA und nicht wie befürchtet mit beiden noch mal hin . Aber die Untersuchung der kleinen wird dann doch noch den Rest Geldes verschlingen . Aber es geht beiden wieder gut und sie sind wieder so wie wir sie kennen sie fauchen sich an und sie prügeln sich wieder . Und dann musste ich noch zum Zahnarzt und und arbeiten . Jetzt werden die Termine etwas weniger und somit habe ich auch wieder mehr zeit zum schreiben und ihr werdet wieder etwas öfter etwas von mir hören . 
Ach und mein Mann hat meine ganzen Fotos beim neu instalieren des PC´s  gelöscht  und somit kann ich euch gar nicht zeigen wie klein meine Tomaten und Gurke gewesen sind als ich sie bekommen habe habe dafür kann ich euch schon zeigen wie groß sie mitlerweile sind und wieviel Früchte sie auch schon tragen ... Ja ich bin immer fleißig selber am bestäuben da die Katzen keinerlei Bienen und Hummeln auf dem Balkon zulassen . Aber es wird bestimmt eine reichliche Ernte  dieses Jahr .









Upps soviel wollte ich gar nicht schreiben … na da müßt ihr jetzt durch ….

LG eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.