Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Freitag, 19. Juli 2019

Rindfleisch Stroganoff

****Werbung**** ( Da Markennennung )

Heute habe ich für euch mal ein leckeres Rezept welches mein Mann wieder einmal ausprobiert hat nach Jamie Oliver aus der 15 Min Küche .

Es gibt eine etwas abgewandelte Form von Rindfleisch Stroganoff

Zutaten :


200 g Baby Spinat
250 g Bandnudeln

Fürs Pickle :

2 kleine rote Zwiebeln
1 handvoll Cornichons (kleine Gürckchen )
1 Bund glatte Petersilie

Für´s Fleisch :

300 g gemischte Pilze ( wir haben eine Dose genommen von real )
3 Knoblauchzehen
2 Rumpsteak a 200 g Fett entfernt ( wir haben ein Stück Rinderbraten aus dem Bug genommen )
Olivenöl
1 geh. TL süßes Paprikapulver
1 Bio Zitrone
1 Schuss Weinbrand
4 geh. EL Magermilchjoghurt
1 Schuss fettarme Milch

Zubereitung :

Die Zwiebeln schälen und mit den Cornichons in feine Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben . Die Stängel der Petersilie fein und die Blätter grob hacken und mit 1 Schuss Gurkenwasser und 1 Prise Salz unter Zwiebeln und Cornichons mischen und alles gut mir der Hand durchkneten .




Die Pilze grob zerteilen und mit 2 EL Olivenöl in eine heiße Pfanne geben den ungeschälten Knoblauch hineinpressen und 2/3 des Petersilien Pickles untermengen , ab und zu umrühren . Wenn alles warm ist auf einen Teller geben und kurz beiseite stellen .



Das Fleisch in 2 cm dicke Scheiben / Streifen schneiden und mit Salz , Pfeffer , Paprika und der abgeriebenen Zitronenschale würzen und kurz ziehen lassen . Wieder zwei EL Olivenöl in die Pfanne geben und das Fleisch darin anbräunen . 





Den Weinbrand über das Fleisch gießen und entzünden , nachdem die Flammen erloschen sind die Pilze wieder zugeben , Joghurt und Milch untermischen und alles zum kochen bringen . 





Währenddessen die Nudeln nach Anleitung kochen und kurz vor Ende den Gewaschenen Babyspinat zugeben und zusammenfallen lassen . Spinat und Nudeln schön vermengen und auf dem Teller anrichten und das Fleisch /Pilze Gemisch darüber schöpfen und mit den restlichen Pickels garnieren .


 Die portion meines Mannes


Guten Appetit .

Meine Portion 
 

Die Zitrone an dem Fleisch ist eine wahre Geschmacksexplosion so lecker und fruchtig hat mir das Rindfleisch noch nie geschmeckt . Mein Mann sagte nur beim nächsten mal nimmt er anstatt Milch Sahne damit es noch cremiger wird . Ansonsten war es sehr lecker , nur schafft mein Mann es nie innerhalb der 15 Minuten fertig zu sein so das wir ca 1 stunde gebraucht haben . Aber dafür war es sehr lecker …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.