Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Donnerstag, 25. Juli 2019

Mein Nachsorgetermin nach dem 4 Monat Post OP

Hallo ihr lieben ….

Jetzt geht es mal wieder um die Adipositas Op und den Kontrolltermin den ich wieder hatte .
Den Termin hatte ich direkt nach meinem Urlaub und da hatte ich echt schon angst das ich zugenommen habe ,während des Urlaubs . Da die Waage meiner Schwiegermutter immer 106 kg anzeigte ich aber am letzten Tag zuhause nur 103 kg hatte . Nun ja die Waage im Zentrum hatte mich auf jeden Fall lieb und zeigte auch nur 103 kg an . Da war ich dann doch schon mal zufrieden , obwohl ich diese Zahl schon bestimmt 3 Wochen hatte und nichts runter gegangen ist , mal wieder … In der letzten Zeit hatte ich viele Stillstände und weiß nicht warum . Nachdem wir so über einiges geredet hatten haute mein Mann mich doch glatt in die Pfanne als die Frage kam „ Ob ich den auch 2,5 Liter trinke „ Von mir kam ja , und von meinem Mann kam wie aus der Pistole geschossen : nööööö . Das schafft sie nicht …....
Also muss ich jetzt Buch führen und jeden Tag mindestens 2- 2,5 Liter trinken und er kontrolliert das auch . Nachdem ich ihr dann gesagt habe das ich bestimmt schon seid 3 Wochen nichts mehr abgenommen habe , ging sie auf Ursachen Forschung und wir haben heraus gefunden das mein Eiweiß , welches ich zu mir nehme eindeutig zu wenig ist . Und so sagte sie mehr trinken und mehr Eiweiß und dann würden die Pfunde wieder purzeln und ich sollte mir nicht so einen Kopf darum machen wenn es mal ins stocken kommt .
Den nächsten Punkt den wir angesprochen haben war meine spuckatacken die ich ja immer noch habe . Und da wurde dann gefragt ob ich den den Magenschutz (Pantoprazol ) noch nehmen würde , und das konnte ich nur verneinen , da der Hausarzt zu mir gesagt hatte nach 6 Wochen sollte ich es langsam absetzen . Was ich ja auch gemacht hatte . Sie meinte aber ich sollte es einfach mal wieder nehmen und mal schauen ob es etwas bringt , vor allen auch da ich mittlerweile sogar schon Sodbrennen bekommen habe vom vielen Spucken . Ansonsten war sie zufrieden mit mir auch von den Blutwerten war alles gut bis auf das Vitamin D3 ,davon sollte ich 1 Tablette mehr nehmen .

Nachdem wir dann zuhause waren habe ich sofort in meine Tabletten wieder den Magenschutz rein getan und nehme den auch seid dem Termin wieder , jeden morgen . Und ob ihr es glaubt oder nicht das spucken hat nachgelassen . Ich bin echt fast spuckfrei . Sogar Salami kann ich wieder essen …... freu freu …. auch Nudeln bleiben mittlerweile endlich drinnen . Das hat also schon mal geholfen …. und nachdem mein mann ja meine Trinkmenge überwacht , hat er sich auch zur Aufgabe gemacht mich an mein Eiweiß zu erinnern und so nehme ich jetzt jeden zweiten Tag, anstatt nur 1 mal die Woche einen oder auch zwei Eiweißshakes zu mir und ob ihr es glaubt oder nicht so langsam nähere ich mich dem UHU ( unter Hundert ) heute morgen zeigte die Waage nur noch 101,2 kg an ….. also klappt es damit auch . So langsam fängt aber alles an zu hängen , am schlimmsten aber der Bauch und die Oberschenkel .
Also musste eine Shapeware her und ich habe auch eine gute und bequeme Hose gefunden die schön weit bis nach oben geht und auch ein Stück Bein mit dran hat und gut hält weil sie sich nicht so wie meine alten aufrollt und zudem war sie auch gar nicht teuer und das Ergebnis hat mich überzeugt . Aber den Test werde ich euch an einem anderen Tag rein stellen . 


Das schlimmste hat mich leider Gottes auch ereilt der haarausfall nach dem dritten Monat ..... ich dachte da ich schon früh angefangen habe mit den Vitaminen und dem Biotin für die Haare , habe ich geglaubt das ich verschont werde ... aber leider ist dem nicht so gewesen ... diese Menge habe ich jeden morgen in der Burste drin .... zum Glück habe ich viele Haare die zwar dünn sind aber dafür ist viel vorhanden ... mal schauen wie es sich weiter entwickelt . 
 
Auf jeden Fall habe ich wieder so viele Sachen von meiner Schwiegermutter und einer Bekannten aus der Selbsthilfe Gruppe bekommen das mein Kleiderschrank schon aus den Nähten geplatzt ist , und so musste ich den schweren schritt wagen und meine tollen Sachen die ich so lange geliebt habe oder auch erst grade erst neu hatte aussortieren. Und das ist mir wirklich sehr schwer gefallen . Aber was muss das muss und was bringen mir die tollsten Sachen wenn es aussieht als wenn ich einen Sack anhabe . Und so musste dieser ganze Stapel, das war ein ganzer Müllsack voll , weichen …... Meine Nachbarin und Freundin hat sich gefreut , sie passte überall rein …
Ich hab jetzt nur das Problem wo ich vorher 5 Jeanshosen hatte und nur 2 dreiviertel Hosen habe ich jetzt 10 dreiviertel Hosen und keine Jeans . Aber es lohnt sich jetzt auch noch nicht neue Jeanshosen zu kaufen weil ich nicht weiß wenn es dann kälter wird ob ich da dann überhaupt noch reinpasse . Also warte ich erst mal ab und schaue mal was da noch so alles kommt . Ach und das war erst ein Teil meines Kleiderschrankes den ich aussortiert habe . Ich muss noch durch die ganzen Bügel und durch die untere Ebne durch ,also kommt da bestimmt noch einiges zusammen . 


Aber das schönste ist ich fühle mich so richtig wohl . Und jetzt wo die Spuckatacken auch aufgehört haben geht’s mir noch besser und ich habe eine so tolle Lebensqualität , das glaubt ihr mir gar nicht. Ich bereue auf keinen Fall diesen Schritt gewagt zu haben . Die Schmerzen in den Knien sind fast weg ,ich bin nicht mehr so kurzatmig , ich habe mehr Ausdauer , meinem Kreislauf geht es auch besser , auch die Bewegung kommt so langsam wieder zurück und ich merke doch nach dem Sport jetzt auch das ich Muskeln habe .

So langsam haben wir uns auch beim Kochen an die kleineren Portionen gewöhnt , und sparen jetzt auch dadurch etwas ,das wir nicht mehr einkaufen müssen, als wenn wir für eine Fußballmannschaft kochen müssen. Nur bei Suppe klappt es noch nicht so ganz . So das war es dann erst mal so von mir und meinem Nachsorge Termin nach dem 4 Monat Post OP . Hier kommen noch ein Paar Daten für euch damit ihr auch auf dem laufenden bleibt :


Jetzt : Vorher :
1,70 m groß , 1,70 m groß
101 kg schwer , 136,5 kg schwer
BMI 34,9 BMI 47,1
Konfekt Gr. 48 Konfekt Gr. 54-56
Schuhgröße 43 Schuhgröße 43/44

Oberarm 35 cm 39 cm
Oberschenkel 58 cm 72 cm
Unterbrust 103 cm 129 cm
Brust 116 cm 145 cm
Bauch 125 cm 165 cm
Hüfte 131 cm 141 cm
Hals 35 cm 43 cm


Ich finde das sind schon mal Zahlen die einen richtig stolz machen können …. Oder was meint ihr ?

So das war es jetzt aber wirklich …... Bis die Tage mal

Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.