Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Dienstag, 18. Juni 2019

Spargelcremesuppe ala Suse

Beim letzten mal habt ihr ja mitbekommen wie wir versucht haben selber Ravioli zu machen und die hatten wir ja dann in einer selbstgemachten Spargel creme Suppe.   Dazu muß ich sagen das war auch das erste mal das ich eine Spargelcremesuppe selber gemacht habe . Sie hat geschmeckt aber der Überflieger war sie noch nicht . Es ist also noch Platz nach oben . Jetzt habe ich sie zum zweiten mal gemacht und sie schmeckte schon viel besser . Also Übung macht den Meister und ich experimentiere gerne noch weiter , aber das dann wohl erst nächstes Jahr bei der nächsten Spargelsaison . Aber für dieses Jahr ist sie schon mal gut geworden und darum bekommt ihr schon mal das Rezept , zudem habe ich dann nächstes Jahr auch das Rezept und brauche nicht wieder bei null anfangen ...

Zutaten:

Vom Spargel die Schalen und Enden
durchgebrochene Spargelstangen oder 2 bis 3 ganze Spargelstangen
Salz , Pfeffer , Zucker , Zitrone  , Muskatnuß, Lorbeerblatt und 2 Nelken
Wasser
1 Becher Creme Fraiche
Butter , Mehl

Zubereitung :


Wasser mit Salz , Zitrone , Zucker  , Lorbeerblatt und Nelken würzen und die Spargelabfälle hineingeben und ca eine halbe Stunde kochen lassen  ( ich habe den Spargeltopf dafür genommen weil ich so nicht fischen brauchte ) .
Dann den Spargelbruch in kleine Stücke schneiden und nach dem entnehmen der Spargelabfälle in den Topf geben und garen lassen . Das Wasser etwas abkühlen lassen  .





In einem ausreichenden Topf Butter zerlassen mit Mehl binden bis es krümelig wird , und dann Schöpfkellenweise Spargelwasser zugeben und immer gut mit den Schneebesen rühren damit es keine Klumpen gibt . 
So oft Spargelwasser zufügen bis man meint das die Konsistenz der Suppe gut ist  bis .

Dann die Suppe mit etwas Zucker , Muskat , Zitrone und Pfeffer würzen bis sie einem schmeckt .
Wenn sie schmeckt die Creme Fraiche unterrühren und die Spargel Stücke zugeben .

Alles noch mal kurz durchwärmen und mit frischer Petersilie garnieren und servieren .

Falls ihr zu viel gemacht haben solltet könnt ihr die Suppe auch sehr gut in Gefrierbeutel einfrieren . Haben wir auch schon gemacht und schmeckt auch sehr gut .

Falls ihr Anregungen habt wie sie noch besser schmeckt immer her damit , ich probiere es gerne nächstes Jahr aus .

Viel Spaß beim Nachkochen . Eure Susanne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.