Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Mittwoch, 13. Juni 2018

Teil 2

Nun ja der Tag kam und ich war aufgeregt wie Schmitts Katze und habe nachts sogar darüber nachgedacht was ich mir selber vorstellen könnte wie man mir evtl. helfen könnte . Ich kam zu dem Ergebnis das ich anfürsich alle Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen ausgeschöpft habe und auch nicht weiter weiß .
Die Zeit kam und die Aufregung wuchs . Ich schaute den Selbsteinschätzungsbogen den ich bekommen hatte noch mal durch und kontrollierte noch mal alles . Ja bei manchen Fragen habe ich echt gedacht .. das ist jetzt nicht euer ernst … wobei ich bei anderen fragen sagen musste trifft ganz auf mich zu . Mein Mann lieferte mich pünktlich am Krankenhaus ab und ich hab es auch sehr schnell gefunden das Zimmer wo ich gleich schlauer werden sollte . Dann kam die nette Dame mit der ich auch telefoniert habe , und bat mich hinein . Sie meinte ob wir es heute mal etwas anders machen könnten als normal weil ihr Chef noch einen Termin hätte und ich mit ihrem Chef anfangen wollte zu reden . Also haben wir das Pferdchen von hinten aufgezäumt und ich durfte erst mit dem Arzt reden .
Der Doc war sehr nett , hat dann beiläufig gefragt warum ich den da wäre und da ich schon Vertrauen gefasst hatte habe ich ihm erzählt das ich sehr gerne abnehmen wollen würde wegen meiner Knie und weil ich nicht im Rollstuhl enden möchte und das ich schon alles versucht habe und nix geholfen hat . Und dann schaute er sich meinen Bogen an und meinte uiii da würde definitiv nur noch eine Magen OP helfen . Ich wäre jetzt in einem Alter und einem Gewichtslevel wo es ohne OP nicht mehr gehen würde . Ob ich Sport machen würde und ob ich zuviel essen würde , wollte er noch wissen . Sport ja ,wenn man Radfahren als Sport bezeichnet und die Gassigänge mit dem Hund . Und zuviel essen …. hmmm würde ich nicht sagen aber wenn da ne große Pizza steht esse ich sie auch auf weil war ja teuer … Aber mein Mann sagt ich würde schlingen ….
Nachdem er mir noch weitere Fragen gestellt hat durfte ich dann mit der netten Dame in ein anderes Zimmer gehen um mit ihr alles weitere zu besprechen . Sie erklärte mir das es sich um ein Multi modales Konzept handeln würde und das sie mich als Koordinatorin dabei unterstützen würde wenn es fragen oder Probleme geben würde . Ich bekam einen packen Info Material mit wo noch mal alles drin stehen würde was mich Interessieren würde, hätte der Doc extra zusammen gestellt für seine Patienten damit sie sich auch selber belesen können . Zudem gab sie mir einen Laufzettel mit was ich noch alles besorgen müsste und was für unterlagen die KKK alles brauchen würde wegen den Antrag . Sie gab mir auch Vordrucke mit wie die Schreiben ungefähr aussehen müssen und welche Gutachten noch gebraucht werden . Zudem sollte ich Reha Sport machen und mir dafür die Unterschriften holen damit die Kasse sieht das ich es wirklich versuche mit allen mitteln und einmal im Monat muss ich zur Ernährungsberaterin. Sie sagte das müßte ich jetzt ein halbes Jahr durchziehen und es würde an der Krankenkasse liegen ob ich die OP bewilligt bekommen würde oder nicht . Aber in der letzten Zeit würden immer mehr OP`s bewilligt werden weil auch die Kassen merken würden das sie dadurch viel Sparen .
Auf dem Laufzettel stehen auch eine Hand voll Gutachten die gebraucht werden mit drauf und bei einigen dachte ich nur na da brauchst du ja schon alleine mindestens ein Jahr um einen Termin zu bekommen . Aber falsch gedacht sie hat mir auch eine Liste beigelegt mit Ärzten mit denen das Adipositas Zentrum zusammenarbeitet und wo ich angerufen habe um mir die Termine zu machen habe ich nur das Zentrum erwähnt und hatte innerhalb von zwei Wochen die ersten Termine . Wodurch es jetzt hier etwas ruhiger wird auf dem Blog weil meine Wochen jetzt richtig voll gepackt sind mit Arzt Terminen und Reha Sport und Arbeiten und Ernährungsberatung und Selbsthilfegruppe und und und …. aber ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten und euch immer wieder darüber berichten . Zudem habe ich mich auch darüber schlau gemacht was ich für eine OP bekommen soll da es ja so viele verschiedene Arten gibt . Der Arzt sagte ich würde einen Schlauchmagen bekommen . Und das dabei der untere Teil des Magens wo auch die Hunger Rezeptoren drin sitzen würden entfernt werden würde . So das nur noch ca 150 ml oder 150 g hinein passen würde . Und das muss man dann erst mal sacken lassen .
Wenn ich bedenke das wenn ich Durst habe eine Flasche ansetzen kann und die leer mache . Das klappt dann nicht mehr .

1 Kommentar:

  1. Da hast du ganz schön was vor dir ,Wünsche dir Erfolg und durchhalte Vermögen.einfach wird es bestimmt nicht .LG Astrid

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.