Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Montag, 25. Juni 2018

Teil 3

Ja ich weiß ihr habt jetzt ne ganze zeit nichts von mir gehört aber irgendwie hatte ich sehr viel Lauferei wegen den Papieren die ich ja alle zusammenbekommen möchte und dann stellt euch mal vor ich rufe beim Arzt an wegen einer Magen und Darm Spiegelung und ich bekomme direkt für den nächsten Tag einen Termin zur Magenspiegelung und den Termin für die Aufklärung für die Darmspiegelung 2 Wochen später …. ja so was soll es wirklich geben und es ist mir sogar passiert . Und wie ich so im Arzt Zimmer sitze und dem Doktor zuhöre sagt er wenn ich Zeit hätte würde er mir anbieten können gleich die Aufklärung für die Darmspiegelung zu machen so das ich dann nach seinem Urlaub direkt zum Darmspiegelung könnte . Was dann soviel heißt das ich das auch viel schneller hinter mir habe als angenommen ,weil der Termin für die Spiegelung sogar noch vor dem Termin liegt wo ich normalerweise zur Aufklärung hätte hinkommen sollen . Und das finde ich schon mal richtig gut weil wenn ich das hinter mir habe sind die großen Termine schon mal fast alle abgearbeitet und ich habe die Papiere schneller zusammen als ich gedacht habe .
Ich muss der Krankenkasse vorlegen
  • Erstgesprächfragebogen/ Anamesebogen ….( bekommt ihr vom Adipositas Arzt wenn ihr euch vorstellt …... hab ich schon
  • Ernährungsberatung 1* im Monat über einen Zeitraum von 6 Monaten ( Die Zentren haben Ernährungsberater mit denen sie zusammenarbeiten braucht ihr nicht extra zu bezahlen ) ...den 1 Termin hatte ich schon .
  • Ein Ernährungstagebuch von mindestens 14 Tagen ...von 7 Tagen vor der Ernährungsberatung und 7 Tage nach der Ernährungsberatung ( um zu schauen ob man sich auch an die vorgaben der Ernährungsberatung hält ) . brauch ich noch
  • Eine Zusammenstellung aller bisherigen Diäten die gemacht worden sind in tabellarischer Form incl. Erzieltem Gewichtsverlust ( muß ich noch machen )
  • Ein Nachweis über den Infoabend des Doktors (wie operiert wird ,was gemacht wird ,wie es hinterher ist ,was man zu sich nehmen kann ,usw.... (habe ich , und war sehr informativ und ich konnte auch fragen stellen ).
  • Eine Stellungnahme vom Hausarzt das er eine solche OP befürwortet und welche Begleiterkrankungen vorhanden sind (hab ich )
  • Gutachten vom Psychologen (Habe ich Anfang nächsten Monat den Termin , bekomme ich aber kostet ca. 30€ )
  • Eine Magenspiegelung mit Befund ( habe ich schon gemacht , ist alles in Ordnung, spricht nichts gegen die Op )
  • Eine Darmspiegelung mit Befund ( Termin habe ich Anfang nächsten Monats )
  • Bewegungsnachweis über 6 Monate von.. Reha Sport ,Wassergymnastik ,usw . (Bin ich bei ,nur das Studio meint mich bremsen zu müssen weil die meine Anmeldung nicht auf die reihe bekommen … habe aber meine ersten Stempel .
  • Vorbefunde von Fachärzten (das es sinnvoll ist abzunehmen in deren Augen , es sind Gutachten und die kosten so zwischen 15 und 30 € je nach Arzt , Angeleiert und in Auftrag gegeben habe ich sie schon , müssen nur noch abgeholt werden )
  • Endokrinologische Abklärung (TSH ; Cortisol ) Hormone … (Hab ich war ich zwei Tage für in Bochum )
  • und als letztes die Selbsthilfegruppe (war ich auch schon einmal , auch sehr informativ und man lernt wirklich vieles kennen und bekommt Hilfe von anderen und weiß das man nicht alleine ist . Ist auch einmal im Monat )
  • Ein Antrag an die Krankenkasse wo unter anderem mit eigenen Worten für eine Op Zustimmung /Kostenübernahme gefragt wird .
  • Ein Sport Lebenslauf ( was man so an Sport in seinem Leben gemacht hat
    Wenn man das alles zusammen hat kann man den Antrag an die Krankenkasse abschicken ,die den Antrag von dem Medizinischem Dienst weiterleitet um ihn dann zu prüfen falls die dann noch weitere Unterlagen benötigen sollte man diese schnell beibringen um die Zeiten so kurz wie möglich zu halten . Und dann heißt es warten das es genehmigt wird . Und auch wenn es abgelehnt wird nicht aufgeben . Mit dem Zentrum zusammen findet man schnell eine Lösung und vor allen man steht nicht alleine da . Ab Dienstag bin ich wieder etwas öfter für euch da,  da habe ich ein wenig Leerlauf und mehr Zeit für euch und dem Blog .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.