Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Sonntag, 10. Juni 2018

Etwas neues über mich Teil 1

Hallo ihr lieben … es gibt mal wieder etwas neues über mich und das wollte ich euch nicht vorenthalten oder besser gesagt ich wollte euch daran teilhaben lassen . Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal was davon gehört habt aber ich habe mich seid ca. einem Halben Jahr jetzt damit beschäftigt und abgewägt ob es für mich etwas ist oder nicht . Und so habe ich mir hier an dem neu eröffneten Adipositas Zentrum mal einen Termin geholt um zu schauen ob es vielleicht doch andere Möglichkeiten für mich gibt oder was der Arzt mir rät .

Wie die meisten von euch ja wissen hatte ich 2015 den Arbeitsunfall bei dem ich mir beide Knie kaputt gemacht habe und irgendwie kann ich machen was ich will ich komme nicht mehr von den Kilos runter . Ich hatte vorher schon Übergewicht aber nicht solches . Und mittlerweile fällt es mir richtig schwer irgendwie an meine eigenen Füße ran zu kommen .Und durch die Gewichtsbelastung sagen meine Knie auch immer häufiger ,wir wollen nicht mehr . Was mich auch sehr beim Spazieren einschränkt. Auch die Kurzatmigkeit wird immer schlimmer und so habe ich mir gedacht das ich Hilfe brauche und habe angefangen mich schlau zu machen weil meine Lebensqualität dadurch immer weiter abnimmt.
Es ist eine Sache nicht mehr richtig laufen zu können aber eine andere Sache ist es noch schneller das neue Knie verschlissen zu haben weil man zu dick ist und dann irgendwann im Rollstuhl zu enden weil keine OP´s mehr möglich sind . Und das möchte ich auf keinen Fall .
Auch möchte ich nicht zu lange damit warten bis es zu spät ist . Ich trage mittlerweile Größe 54 Anfang 2015 hatte ich noch Größe 46/48 . Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 90 kg jetzt habe ich ganze 135 kg und es steigt weiter obwohl ich mich schon echt zurück nehme mit dem Essen und auch sehr viel Salat esse den ich vorher nie gegessen habe wird es nicht weniger im Gegenteil es wird sogar immer mehr . Und nun brauchte ich die Reißleine die ich ziehen konnte . Zudem bin ich in den Wechseljahren und in einschlägigen Zeitungen steht drin das Frauen die darin sind, sehr schlecht abnehmen …
Und so kam mir dann mal die Idee mich einfach mal ein wenig zu informieren was man so alles machen kann und da bei mir Diäten irgendwie nicht helfen und ich sogar davon noch weiter zunehme mussten andere Möglichkeiten her . Und davon möchte ich euch gerne erzählen .

Hier bei uns im schönen Dinslaken gibt es ein sehr gutes Krankenhaussystem und seid neustem ca. ein dreiviertel Jahr oder länger bieten sie auch eine Selbsthilfe Gruppe für Adipöse Leute an. Und diese habe ich zufällig entdeckt durch unser Wochenblatt und nach genauerem Recherchieren auch im Internet. Ich wusste einfach nur das alle Ärzte bei denen ich war, sagten das ich stark adipös wäre aber was das war oder das es auch als Krankheit gilt wusste ich bis hierhin noch nicht . Ich wusste einfach nur das ich mittlerweile mit meinen 1,70 m und 135 kg und einem BMI von 47 zu dick bin um mich normal zu bewegen und einfach nur noch Schmerzen hatte die unter anderem auch auf das Gewicht zurückzuführen sind . Nach einer erneuten Diät und keinem Erfolg faste ich mir ein Herz und rief im Krankenhaus bei dem Kontakt zur Adipositas Sprechstunde an und vereinbarte einen Termin .
Ich war richtig erstaunt das ich innerhalb von zwei Wochen sofort einen Termin bekam und eine Überweisung vom Chirurgen mitbringen sollte . Also machte ich einen Termin bei meinem Hausarzt der mir eine Überweisung für den Chirurgen ausstellte und der stellte mir nach kurzer Rücksprache mit mir eine Überweisung für das Krankenhaus aus . Mein Hausarzt befürwortet das ganze und sagte das mir das vielleicht helfen würde . Und er hinter mir stehen würde . Mein Chirurg ist sowieso dafür da ja alle sagen ich müsse ganz dringend abnehmen sonst halten meine kaputten Knie nicht mehr lange stand . Und ich selber möchte auch endlich etwas machen ich möchte nicht im Rollstuhl enden weil man mich nicht mehr an den Knien operieren kann weil ich zu dick bin und selbst die künstlichen Gelenke das Gewicht nicht standhalten können und schneller verschleißen .
Ich wusste nicht was mich erwartet bei diesem Termin aber ich war zuversichtlich und habe mich sogar darauf gefreut endlich mal mit jemandem reden zu können der meine Schwierigkeiten vielleicht sogar versteht und mir eine Lösung oder eine Hilfe für die Lösung meines Problems anbietet .

2 Kommentare:

  1. Hallo Susanne,freut mich das du einen Weg gefunden hast. Drücke dir ganz fest die Daumen dafür . Vor allem deine Gesundheit. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dir fest die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir wünschst** LG Annette

    AntwortenLöschen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.