Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Sonntag, 4. Februar 2018

Thai Hähnchen Laksa

Das versprochene Rezept diesmal für ein Thai Hähnchen Laksa oder eine Pikante Kürbis Nudel Suppe ….. Wobei die Suppe ein richtiger Traum war auch wenn sie keine Suppe mehr war bei uns

Für 4 Personen 656 Kcal

Hähnchen :
4 entbeinte Hähnchenkeulen ohne Haut ( wir haben 4 Hähnchenschnitzel genommen )
1 geh. TL Fünf Gewürze Pulver ( 7 Gewürze Pulver von Real )
1 EL flüssiger Honig
1 EL Sesamsamen
1frische rote Chilischote

Laksa :
1 Hühner oder Gemüsebrühwürfel
1 Butternusskürbis (nur der Schlanke kernlose Teil )
2 Knoblauchzehen
1 Daumen großes Stück Ingwer
1 frische Chilischote
1 TL Kurkuma
½ Bund Frühlingszwiebeln
1 geh . TL Erdnussbutter
4 getrocknete Kaffirlimetenblätter
½ Bund Koriandergrün
1 EL Sesamöl
1 EL Sojasauce
1 EL Fischsauce
300 g mittelfeine Reisnudeln
600 g Grüner Spargel ( wir haben den aus dem Glas genommen )
1Dose (400g ) Kokosmilch
3 Limetten

Das Hähnchenfleisch auf einem großen Stück Backpapier legen , mit Salz Pfeffer und dem 7 Gewürze Pulver würzen . In das Papier einschlagen und mit dem Nudelholz auf eine Dicke von ca 1,5 cm klopfen . Das Fleisch in eine Grillpfanne legen und von jeder seite etwa 3 bis 4 Minuten grillen bis es kräftig gebräunt ist und durchgegart ist . 



Etwa 800 ml kochendes Wasser in den Topf gießen und den Brühwürfel hinein krümeln .
Vom Kürbis den Stiel abschneiden ,das kernlose schlanke Stück grob zerteilen ( nicht schälen ) in der Küchenmaschine Raspeln und in die kochende Brühe geben . 



Die Raspel durch das Flügelmesser ersetzen und dann den Geschälten Knoblauch und Ingwer sowie Chili ,Kurkuma geputzte Frühlingszwiebeln, Erdnussbutter , Limettenblätter , Korianderstiele (Blätter beiseite legen ) ,Sesamöl , Soja und Fischsauce hineingeben und alles zu einer Paste verarbeiten . Dann in die Brühe einrühren und Nudeln hinzufügen . 



Die Kokosmilch hinzufügen, aufkochen lassen Spargel in zwei oder drei Teile teilen ,hinzufügen und mit Limettensaft und etwas Sojasauce abschmecken und vom Herd nehmen .
Das gegrillte Hähnchenfleisch mit Honig bestreichen mit dem Saft von 1 Limette betraufeln und im Sesam wälzen . Fleisch und Suppe mit Koriandergrün und Chiliringen bestreuen und mit der restlichen Limette in Spalten geschnitten servieren . 



Und am Schluß die Küche wieder in die Küche verwandeln die man kennt auch wenn es schwer fällt da das Essen soooo Mega lecker war das man sich gar nicht bewegen möchte ....
Guten Appetit ... Ich hätte mich echt hineinsetzen können




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.