Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Dienstag, 22. November 2016

Silhouette IPL 800

Hier kommt ein Bericht über die Haarentfernungsmethode mit dem Silhouette IPL 800 von #Medisana die ihr auch über Amazon kaufen könnt für einen Preis von 88,89 € .
Im Paket enthalten sind :
-Silhouette IPL 800
-Zwei Kartuschen mit je 50.000 Lichtimpulsen
-Netzadapter
-Bedienungsanleitung in Deutsch
-und eine Kurzanleitung auch in Deutsch
Ich wollte immer schon mal ausprobieren wie das mit diesen Lichtgeräten Funktioniert und ich muß sagen das es sehr einfach klappt . Die Bedienung ist denkbar einfach gehalten .Ich habe mir anhand der Anleitung erst mal meine Haut - und Haarfarbe ausgesucht und dann habe ich beim Baden die Anleitung gelesen . Worin steht ,das man sich erst die Haare entfernen soll auf herkömmliche Art ( Also so wie man es sonst auch macht ) ich habe mich also unter den Achseln ganz normal rasiert . Nachdem ich trocken und sauber war habe ich mich dann ins Schlafzimmer zurückgezogen und das Gerät ausprobiert .
Stecker ein gestöpselt den Knopf für die passende Farbe gedrückt und auf die Haut (die zu bearbeitende Stelle) aufgesetzt . Den Großen Knopf in der Mitte des Gerätes gedrückt und schon war der erste Lichtimpuls durch . So bin ich weiter Verfahren bis meine linke Achsel komplett bearbeitet war die rechte habe ich zum vergleichen nicht behandelt .
Es roch zwischendurch nach verkohlten Haaren was aber normal ist , da man sich die Haare ja auch sehr stark erhitzt ,die Haut fühlte sich auch warm an aber angenehm ( nicht zu heiß). Es ist empfohlen nach der Anwendung eine Körpercreme zu benutzen was ich auch gemacht habe und es war genau so angenehm wie sonst auch . Nach einer Woche habe ich beide seiten überprüft die Seite die mit dem Gerät behandelt wurde , wies sehr deutlich weniger Stoppeln auf als die Seite die nur rasiert wurde . Siehe Fotos . Der Sensor sendet auch nur Lichtimpulse ab wenn das Gerät kompletten Hautkontakt hat so kann man sich auch nicht verletzen oder die Augen Verblitzen .
Um alle Haare zu erwischen sollte es im Abstand von mehreren Wochen wiederholt werden , bis man ein gutes Ergebnis erreicht hat . Danach braucht es nur noch alle 6 bis 8 Wochen angewendet zu werden . Nach einer gewissen Zeit schaltet sich das Gerät automatisch ab ,dann braucht es einen kleinen Abkühlprozeß , danach ist es aber wieder einsatzbereit . Man sollte das Gerät aber nicht auf Schleimhäuten oder an den Augen anwenden alles was unterhalb der Wangenknochen liegt ist ok .
Das Material ist alles gut verarbeitet und weißt auch keine Macken oder Kanten auf .
Die Bedienungsanleitung ist verständlich geschrieben wenn man noch nie vorher Kontakt mit der Materie hatte auch sehr zu empfehlen. Die Kurzanleitung ist für Personen die sich schon damit auskennen . Zu Bedienen ist das Gerät sehr einfach .Der Preis ist sehr gut und vor allen man kann die Kartuschen für die Lichtimpulse nachkaufen .
Dieses Gerät soll das Haarwachstum nur verlangsamen und nicht aufhalten .
Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden und mit der Zeit hat man sich auch an die etwas längere Enthaarungszeit gewöhnt , dafür braucht es ja dann auch nicht mehr mehrmals pro Woche gemacht zu werden ,was dann auch so viel zeit abverlangt . Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung wenn der Hauttyp es zuläßt .






Hier ist für euch der Link : https://www.amazon.de/Medisana-88580-IPL-800-…/…/ref=sr_1_1…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.