Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Dienstag, 22. November 2016

Silhouette IPL 800

Hier kommt ein Bericht über die Haarentfernungsmethode mit dem Silhouette IPL 800 von #Medisana die ihr auch über Amazon kaufen könnt für einen Preis von 88,89 € .
Im Paket enthalten sind :
-Silhouette IPL 800
-Zwei Kartuschen mit je 50.000 Lichtimpulsen
-Netzadapter
-Bedienungsanleitung in Deutsch
-und eine Kurzanleitung auch in Deutsch
Ich wollte immer schon mal ausprobieren wie das mit diesen Lichtgeräten Funktioniert und ich muß sagen das es sehr einfach klappt . Die Bedienung ist denkbar einfach gehalten .Ich habe mir anhand der Anleitung erst mal meine Haut - und Haarfarbe ausgesucht und dann habe ich beim Baden die Anleitung gelesen . Worin steht ,das man sich erst die Haare entfernen soll auf herkömmliche Art ( Also so wie man es sonst auch macht ) ich habe mich also unter den Achseln ganz normal rasiert . Nachdem ich trocken und sauber war habe ich mich dann ins Schlafzimmer zurückgezogen und das Gerät ausprobiert .
Stecker ein gestöpselt den Knopf für die passende Farbe gedrückt und auf die Haut (die zu bearbeitende Stelle) aufgesetzt . Den Großen Knopf in der Mitte des Gerätes gedrückt und schon war der erste Lichtimpuls durch . So bin ich weiter Verfahren bis meine linke Achsel komplett bearbeitet war die rechte habe ich zum vergleichen nicht behandelt .
Es roch zwischendurch nach verkohlten Haaren was aber normal ist , da man sich die Haare ja auch sehr stark erhitzt ,die Haut fühlte sich auch warm an aber angenehm ( nicht zu heiß). Es ist empfohlen nach der Anwendung eine Körpercreme zu benutzen was ich auch gemacht habe und es war genau so angenehm wie sonst auch . Nach einer Woche habe ich beide seiten überprüft die Seite die mit dem Gerät behandelt wurde , wies sehr deutlich weniger Stoppeln auf als die Seite die nur rasiert wurde . Siehe Fotos . Der Sensor sendet auch nur Lichtimpulse ab wenn das Gerät kompletten Hautkontakt hat so kann man sich auch nicht verletzen oder die Augen Verblitzen .
Um alle Haare zu erwischen sollte es im Abstand von mehreren Wochen wiederholt werden , bis man ein gutes Ergebnis erreicht hat . Danach braucht es nur noch alle 6 bis 8 Wochen angewendet zu werden . Nach einer gewissen Zeit schaltet sich das Gerät automatisch ab ,dann braucht es einen kleinen Abkühlprozeß , danach ist es aber wieder einsatzbereit . Man sollte das Gerät aber nicht auf Schleimhäuten oder an den Augen anwenden alles was unterhalb der Wangenknochen liegt ist ok .
Das Material ist alles gut verarbeitet und weißt auch keine Macken oder Kanten auf .
Die Bedienungsanleitung ist verständlich geschrieben wenn man noch nie vorher Kontakt mit der Materie hatte auch sehr zu empfehlen. Die Kurzanleitung ist für Personen die sich schon damit auskennen . Zu Bedienen ist das Gerät sehr einfach .Der Preis ist sehr gut und vor allen man kann die Kartuschen für die Lichtimpulse nachkaufen .
Dieses Gerät soll das Haarwachstum nur verlangsamen und nicht aufhalten .
Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden und mit der Zeit hat man sich auch an die etwas längere Enthaarungszeit gewöhnt , dafür braucht es ja dann auch nicht mehr mehrmals pro Woche gemacht zu werden ,was dann auch so viel zeit abverlangt . Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung wenn der Hauttyp es zuläßt .






Hier ist für euch der Link : https://www.amazon.de/Medisana-88580-IPL-800-…/…/ref=sr_1_1…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen