Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Samstag, 6. Februar 2021

Depressionen /Zunahme /Fuß OP / Jetzt kommt der Bypass

 Hallo ihr lieben ....... 


Ich weiß ich habe lange nichts von mir hören lassen und nur zwischendurch mal einen Post auf Instagram von mir gezeigt. Aber es war auch viel zu viel los hier. 

Heute habe ich mal ein paar Minuten für mich und ich versuche sie einfach mal zu nutzen, um euch auf den neusten Stand zu bringen. Zudem tut es mir gut in dieser sch.... Corona Zeit mal meine Gedanken und Probleme rauszulassen . 

Seid dem wir nach #Bremen gezogen sind herrscht ja irgendwie #Corona, es begleitet einen auf Schritt und Tritt, wenn wir mal gerade nicht im Lockdown waren haben wir versucht den Laden von Schwiegermutter wieder am Laufen zu halten und allen irgendwie gerecht zu werden. Nur ist das gar nicht so einfach, ich habe zwischendurch wirkliche Probleme gehabt mit meinen #Depressionen und das ich einfach nicht mehr wollte und auch irgendwie keinen #Sinn mehr darin gesehen habe weiter zu machen. Zum #Glück habe ich ja meinen #Mann, der mich immer wieder aus den #Löchern herausgeholt hat, auch wenn es für ihn von mal zumal schwerer geworden ist und er auch manchmal keine Kraft mehr hatte. Nun ja wir haben es irgendwie hinbekommen und einen neuen Psychiater habe ich auch schon gefunden. Die Tage wo es sehr schwer war für mich habe ich irgendwie überall gemümmelt, das heißt ich habe angefangen mir etwas zu essen in den Mund zu schieben und das immer und immer wieder. Da ja nicht viel rein passt halt nicht gegessen, sondern gemümmelt . Wenn ich dann morgens auf der Waage stand kam dann das böse erwachen und ich habe mich selbst fertig gemacht, weil ich wieder zugenommen habe. 

Schwiegermutter hat mich dann überredet mit ihr ins Fitnessstudio zu gehen und ich habe wieder Spaß daran bekommen mich sportlich zu betätigen und das Gewicht ging langsam wieder runter. Auch sind wir Sonntags dann gerne mal spazieren gegangen und habe so einiges an Kilometern abgeleistet, was auch sehr schön war, weil ich dadurch mal etwas von Bremen gesehen habe. Ich habe sogar dank Facebook einen neuen Freund gefunden, mit dem ich mich sehr gerne treffe und auch über alles reden kann. Selbst mein Mann mag ihn und seinen Partner, was ich toll finde. Weil es endlich heißt, dass wir angekommen sind.  

Nun ja dann habe ich mich ins Krankenhaus begeben, um mal die #Adipositas Sprechstunde zu besuchen,und zu erfahren wie es weiter gehen soll da ich keine Lust mehr hatte nach Dinslaken zu fahren . Dort habe ich dann natürlich auch von meinen ganzen Problemen erzählt, die ich ja auch schon in Dinslaken hatte, wo ich ja zur Magenspiegelung sollte. Die Ärzte haben mir dann auch hier angeraten eine Magenspiegelung zu machen und zum Psychiater zu gehen und wieder ein Tagebuch über meine Ernährung und den Sport zu führen, was ich dann auch alles gemacht habe. Nachdem ich dann wieder etwas an der Süßigkeiten Schraube gedreht habe bin ich auch wieder etwas vom Gewicht runtergegangen. Nur die Probleme beim Essen hatte ich trotzdem noch auch blieb das Gewicht stehen trotz Bewegung und weniger essen. Dann kam der Termin im Krankenhaus wegen meines Fußes der ja Operiert werden musste und in der Heilungsphase kam der Anruf wegen dem Magen und der Spiegelung. Es wurde eine Anomalie festgestellt, die so nicht sein sollte und ich sollte bitte noch mal zur Sprechstunde kommen, weil man mit mir das weitere Vorgehen besprechen wolle. Der Hausarzt, den ich bis zu diesem Tage hatte, wollte mir aber keine Einweisung ausstellen also nahm ich dann die Überweisung und ging zur Sprechstunde. Die reichte dem Krankenhaus aber leider nicht ,aber ich könnte sie nachreichen,  die Einweisung .    Der Arzt klärte mich über die Magenspiegelung auf was dort nicht so stimmt und was wir evtl. noch machen können, um es auszuschließen oder zu bestätigen . Was in ganz einfach heißt ein Röntgen mit Kontrastmittel damit man sieht, wo das Problem liegt . 

Also ich wieder zum Hausarzt ihm alles erklärt und gesagt das ich die Untersuchung in der nächsten Woche hätte und bis dorthin auch die Einweisung bräuchte. Und bekam wieder nur zuhören das man mir keine Einweisung ausstellen könnte, weil die das nicht dürften, weil es zu teuer wäre und ich die Behandlung selber bezahlen müsste .  Also habe ich mir einen anderen Hausarzt gesucht und mein Problem erklärt und die Fotos der Spiegelung gezeigt und bekam dann nur zu hören, dass ich so wie es jetzt aussieht auf jeden Fall operiert werden muss und natürlich bekomme ich dafür eine Einweisung ..... na geht doch .


Bei der Röntgenuntersuchung kam dann raus das es so nicht sein sollte und man leider Operieren müsste .Er würde sich bei mir melden, wenn er mit seinen Kollegen und dem Chef die Sache erörtert hätte . Der Anruf kam irgendwie nicht ...... Dann kam der zweite Lockdown und wir hingen wieder alle zuhause aufeinander ...... nach Weihnachten gingen die Depris dann wieder los.  

Im Januar hatte ich dann die Untersuchung für meinen Fuß, weil ich ja seid Mitte Dezember wieder auftreten durfte, und dann kam es so richtig dicke ....... Das Röntgen hat ergeben, das ich eine Schraube im Fuß habe, die gebrochen ist. Na Spitze ....... besser kann es doch nicht laufen ...... also Termin im Krankenhaus zum CT gemacht und zum Arzt ins Krankenhaus zur Überprüfung ...... na was glaubt ihr was rauskommt ..... ja richtig ... eine Schraube ist gebrochen, zwei schrauben und eine Platte sind lose, mein Fuß würde wieder in seine alte Position wollen bekam ich zu hören, ich solle doch bitte erst mal wieder nur 20 % belasten und die Krücken wieder benutzen und im März nochmals zum CT und zur Untersuchung kommen, wo sich dann rausstellt, ob die ganze Prozedur noch mal gemacht werden muss . Da habe ich ja auch so ne Lust drauf, außerdem tat es weh und es ist immer noch schwierig den dicken Fuß in den Turnschuh zu bekommen ....... Nun ja was soll ich sagen ... ich weiß auf jeden Fall das, wenn mein Mann zu mir sagt, ich hätte ne Schraube locker, dass ich sagen kann .... neeee sogar zwei. Und das ist dann noch nicht mal gelogen ........ 

Und dann kam der Anruf, das ich ins Krankenhaus kommen möchte, wegen meines Magens zum Aufklärungsgespräch. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und direkt schon die Mitteilung das ich ,seid dem Telefonat, nur noch Eiweiß Shakes zu mir nehmen darf . Ok dann gibts halt 3 mal täglich nur noch Shakes , wie gut, dass ich so gut wie keinen Hunger spüre, sonst hätte ich das nicht durchgehalten. Bei dem Gespräch war dann sogar der Chef von dem Arzt kurzzeitig zugegen und dann hat man beratschlagt, was man noch alles versuchen könnte, um diese enge Stelle und diese Aussackung ohne OP zu begradigen, anstellen könnte. Nachdem dann noch der Internist dazu gerufen wurde, übers Telefon, stand dann doch schnell fest, dass das wohl alles bei mir nicht klappt. Und das es drei Möglichkeiten geben würde um mich zu Operieren und das es auf jeden Fall ein #Bypass werden wird, nur wie er gebaut wird könnte man mir noch nicht sagen dafür müsste man erst reinschauen und sehen wie es geht. Das heißt ich werde operiert und werde hinterher sehen bzw. merken, ob es nur mit 6 kleinen schnitten gemacht wurde oder ob man mir den Bauch ganz geöffnet hat.  Das kann ich euch aber dann spätestens übermorgen sagen, weil gestern hatte ich Blutabnahme und Corona Test und am Montag muß ich zur OP . 

Der ganze Hohn an der Geschichte ist, ich trinke jetzt seid fast zwei Wochen nur die Shakes, habe aber nicht ein einziges Gramm abgenommen. Das ist doch frustrierend, oder ??????    


So das war mal ein doch etwas längeres Update für euch . 


Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.