Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Donnerstag, 13. Juni 2019

Selbst gemachte Ravioli mit Kräuter Feta Füllung

Selbst gemachte Ravioli mit Kräuter Feta Füllung

Inspiriert von einem leckeren Gericht aus einem Bremer Lokal wo wir mit Mutter/Schwiegermutter  essen waren . 


Für den Teig :

150 g Weizenmehl Type 550
50 g Weizenmehl Type 1050
2 Eier ( Zimmertemperatur )
Salz
1 EL Olivenöl


Für die Füllung :

1 Paket Feta Käse ( ca 200g )
frische Kräuter nach belieben ( Petersilie , Schnittlauch , Basilikum )


Zubereitung für die Füllung :

Den Feta und die Kräuter zusammen in die Küchenmaschine geben und klein bzw. krümmelig Häckseln mit Salz und Pfeffer würzen .




Zubereitung für den Teig :

Etwas Mehl auf die Arbeitsfläche geben und dann das Mehl drauf geben und in die Mitte ein Vertiefung machen in die die Eier, Salz und Öl kommen . 


Die Zutaten mit der Gabel verrühren . Nach und nach das Mehl mit den Händen unterarbeiten , Reste mit dem Schaber zusammenschieben und mit verarbeiten .


 Ca. 12 Minuten alles zu einem glatten und geschmeidigen Teig verarbeiten und dann zu einer Kugel formen .Dann in Frischhaltefolie verpacken und im Kühlschrank ca 30 min. ruhen lassen . 



Nach der Ruhezeit kleine Teigportionen abnehmen und mit dem Nudelholz ausrollen (wer es dünner mag kann auch eine Nudelmaschine benutzen , (die kommt bei uns bei Gelegenheit )).


 Dann ein kleks von der Feta Kräuter Mischung auf den Teig geben und mit einem zweiten Teig Stück abdecken und mit einer Gabel die Enden verschließen .


Im Kochenden Salzwasser garen bis sie bißfest sind (es kommt darauf an wie dick der Teig ist )

Wir haben sie anschließend in eine selbstgemachte Spargelcreme Suppe gegeben und somit ein tolles und leckeres Gericht gehabt , was uns sehr gut geschmeckt hat .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.