Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Sonntag, 2. September 2018

Schnelles leckeres Putengericht mit Nudeln

Heute gab es mal ein schnelles Essen bei uns da mein Mann zur zeit etwas angeschlagen ist mit seiner Gesundheit hat er keinen großen Hunger und alles was es gerne isst ist zur zeit für ihn nicht das richtige ,oder er sitzt dann vor seinem teller und mag nicht essen . Also habe ich mir gedacht dann gibt es halt was leckeres was schnell geht und da darf es auch manchmal eine Tüte ( Maggi /Knorr ) sein . Ich habe beim Einkaufen am Samstag Putenschnitzel mitgenommen weil die vom MHD kurz vorm ablaufen waren und somit haben sie nur die Hälfte gekostet . Und Pute und Hähnchen geht immer vor allen wenn es schnell gehen soll . Er hatte die wahl für zwei verschiedene Gerichte und hat sich dann für dieses entschieden . Nur leider hatte ich nicht alle Zutaten 100% da . Aber das kennt man von mir das ich dann halt Improvisiere . Geschmeckt hat es aber sehr gut . Die angaben vorne sind angegeben und Dahinter steht was ich genommen habe .

Paprika-Mais Nudeln mit Hähnchen  von Knorr

Zutaten :

500 g Paprika (rot + grün )       400g rote Paprika
140 g Mais                                300g Mais
250 g Vollkornnudeln               250 g normale Nudeln
250 g Hähnchenbrust                470 g Putenschnitzel
120 g Frischkäse                       200 g Creme fraiche

Zubereitung :
Nudeln normal in Salzwasser kochen .

Paprika und Hähnchen (Pute) in Würfel schneiden .
Fleisch ( ich hab es mit Salz , Pfeffer , und Paprika gewürzt ) anbraten (ich habe den Wok genommen).

Laut Rezept das Fleisch herausnehmen . Dann die Paprika anbraten . Ich habe das Fleisch an den Rand hochgezogen und die Paprika unten angebraten und dann beides gemischt und weiter braten lassen . Dann kommen 200 ml Wasser hinein und das Tütchen .

Alles kurz aufkochen lassen unter rühren bis sich das Tütchen aufgelöst hat und eine Soße entstanden ist . 
Den Mais zugeben noch ein Schlückchen Wasser zufügen weil es zu dickflüssig ist , dann die Creme Fraiche ein rühren einmal kurz aufkochen lassen ( mit Maggi und Worchestersauce abschmecken )  und dann die abgetropften Nudeln unter heben .

 Noch mal für ein paar Minuten alles heiß werden lassen unter Rühren und fertig ist ein schnelles leckeres Mittagessen .

 Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.