Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Samstag, 25. August 2018

Pilze von Pilzmännchen

**** Werbung****

Hallo ihr lieben , ja nach langer Zeit hört ihr mal wieder etwas von mir . Ja es gibt mich noch und sorry ich hatte viel zu erledigen und darum leider auch keine allzu große zeit für den Blog aber ich verspreche euch das ändert sich auch wieder . Aber irgendwie komme ich auch zur zeit gar nicht in den Quark . Ich habe noch so viele tolle Rezepte hier liegen für euch, aber mir fehlt die Lust sie aufzuschreiben und zu bearbeiten . Ich hoffe das gibt sich die Tage . Ich wollte euch ja noch etwas tolles zeigen was ich auch am züchten war wo ich euch meine Tomate gezeigt habe . Und zwar wären es von Pilzmännchen die Champignon gewesen . Nur hat mir leider unser toller Sommer einen Strich durch die Rechnung gemacht . Der Anfang lief sehr vielversprechend und ich habe mich auch riesig gefreut das ich von Pilzmännchen ein Testpaket bekommen habe wo wir doch so gerne Pilze essen . Aber beginnen wir am besten von vorne ….....
Am 27.06.2018 ist mein Testpaket von Pilzmännchen angekommen ich war sehr erstaunt weil ich nicht geglaubt habe das ich etwas geliefert bekomme umso glücklicher war ich als ich den Karton aufgemacht habe und so was tolles drin fand .Da ich mir ja für dieses Jahr vorgenommen hatte endlich mal etwas anzupflanzen was ich auch esse . Also haben wir uns die Bedienungsanleitung durchgelesen ist einfach auch sehr gut bebildert so das sie gut verständlich ist und haben losgelegt .



Nachdem das alles geschafft war sollte der Karton wieder zugeklappt werden um ein warmes feuchtes Klima zu gewährleisten an einen 18-24 °C warmen Ort aufstellen . Den haben wir zu diesem Zeitpunkt auf unserem Balkon gefunden unter unserer Bank dort stand der Karton warm und im Schatten . Nach der Besiedlungsphase die zwischen 10-20 Tage dauert wobei man dann ab dem 5 Tag alle 2-3 Tage nachschauen soll war auch noch alles gut . Das weiße Pilzmyzel hat sich schön durch die Deckerde gezogen und wir haben bis dahin auch ganz gutes nicht so heißes Wetter gehabt .



Nachdem wir den nächsten schritt eingeleitet haben den Karton zu öffnen und Luft heran gelassen haben alles nach Anleitung gemacht haben bis hin zum etwas anfeuchten hatten wir noch Hoffnung . Es stand in der Anleitung stellen sie den Karton nun kühler auf bei einer Temperatur von 15-18 °C , da waren wir uns schnell einig das der Kühlste Ort bei uns im Haus der Keller ist .

Nur leider nicht dieses Jahr wir hatten in der Wohnung ca. 40°C und leider war es im Keller wohl auch mehr als 20°C . Also zu warm für die Pilze … nach einer Woche bin ich nachschauen gegangen wie weit sie sind und musste leider feststellen das sie wohl durch die Hitze eingegangen sind bzw. verschimmelt sind . Und ich habe dann wirklich versucht sie zu retten aber da es ja hier nicht einen Tag gegeben hat der unter 30°C war hatte ich leider keinerlei Hoffnung mehr .

 Also kann ich euch leider keine Pilze zeigen die ich ernten kann …....schnief ...aber mein Mann hat gesagt das er mir noch mal zum Herbst hin einen Karton kauft damit ich das dann nochmal einen Versuch starten kann wenn es vom Wetter besser für die Pilze ist . Der Katalog an Pilzen ist richtig groß und es dürfte glaube ich für jeden etwas dabei sein auch wenn man einen Garten hat gibt es viele verschiedene Sorten die dort gut gedeihen können . Man erntet Pilze in BIO Qualität . Die Sets sind akzeptabel vom Preis her je nachdem für welche Art von Pilzen man sich entscheidet . Aber sie sind es auf jeden Fall wert wenn man Spaß daran hat seine Pilze selber wachsen zu sehen und zu wissen wo sie herkommen und das sie frisch sind .

Pilzmännchen bietet auch getrocknete Pilze in Form von Würzgranulat an ,Pulver, oder einfach getrocknet . Zudem gibt es auch Vitalkapseln von getrockneten Pilzen . Was ich auch toll finde das sogar einige Rezepte dabei sind damit man auch mal etwas experimentieren kann mit seinen frischen Pilzen . 

Pilzmännchen findet ihr hier : http://www.pilzmaennchen.de/index.html

An dieser Stelle möchte ich mich sehr gerne bei Pilzmännchen bedanken für den tollen Produkttest den ich Kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe . Es ist schade das der Sommer so heiß war (zumindest für die Pilze ) aber dafür versuche ich es im Herbst einfach nochmal .

LG Eure Susanne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.