Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Freitag, 17. August 2018

Ein kleines Update

Huhu ihr lieben heute habe ich mal wieder ein neues Update von meinem erstreben nach weniger Kilos .

Ich habe jetzt drei Monate hinter mir und habe mittlerweile alle nötigen Papiere zusammen , ich habe auch kurzfristig einen Termin bei uns im Adipositas Zentrum bekommen und bin mit der Koordinatorin alles durchgegangen .Und wie sich herausstellte habe ich wirklich alles erforderliche zusammen . Auch die Ernährungstagebücher und der Sport Lebenslauf sowie die Gewichtsbiografie sind fertig und sehen gut aus . Ich habe auch mit ihr gesprochen ob ich es jetzt schon einreichen soll und sie war der Ansicht das ich lieber die letzten drei Monate noch warten soll und die Ernährungsberatung und den Sport noch fertig machen soll ,damit ich dann wirklich auf der sicheren Seite wäre ,damit die Gefahr einer Ablehnung geringer ist . Also mache ich jetzt noch meinen Sport und die Ernährungsberatung fertig, ist ja auch zum Vorteil für mich . Nach Adam Riese bin ich dann ende November mit allem fertig und kann dann den Antrag einreichen . Dann hat die Krankenkasse 5 Wochen Zeit um den Antrag zu genehmigen oder abzulehnen . Aber bei mir kommt es eher auf den Medizinischen Dienst an weil die Krankenkasse ja schon verlauten gelassen hat das sie sehr dafür wäre um die ganzen Nebenerkrankungen vorzubeugen und um mir auch ein adäquates Leben zu ermöglichen . Was dann heißen würde das ich wohl so gegen Januar ins Krankenhaus gehen würde wenn ich dann einen Termin zur OP bekomme . Also würde das Jahr 2019 mein Leben 3.0 werden .


Zudem war ich die Woche auch noch bei meinem Chirurgen weil die Jährliche Untersuchung der Prothese anstand . Der Prothese geht’s gut es ist alles fest und nichts wackelt ,also auf der rechten Seite ist alles gut .. nur die Linke Seite die hat es jetzt ein wenig übertrieben … Nachdem ich irgendwie den ganzen Vormittag zwischen Röntgen und Warte- und Behandlungszimmer hin und her gewandert bin stellte sich beim letzten mal Behandlungszimmer dann raus das es der Arzt gerne sehen würde wenn ich mich zur BGU Duisburg begeben würde um mit dem Arzt dort schon mal alles für eine Prothese auf der Linken Seite abzuklären . Da sich der Zustand wohl deutlich verschlechtert hat in den 3 Jahren . Also werde ich mir die Tage mal einen Termin machen ( Termin ist am 27.8.2018 um 9.40 Uhr)und dann mal schauen was dabei wieder heraus kommt . Ich weiß auf jeden Fall jetzt schon das der Arzt dort auch wieder auf mein deutliches Übergewicht zu sprechen kommt und dann werde ich ihn direkt fragen ob er mir ein schreiben ausstellt was die Op meines Magens beschleunigt weil ich eine Prothese brauche und jedes Kilo weniger besser für die Prothese ist . Was dann wohl soviel heißt wie das ich nächstes Jahr wohl wieder mehr im Krankenhaus sein werde als zuhause . Aber bis dahin ist ja noch etwas zeit und ich werde euch auf jeden Fall auch auf dem laufenden halten .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.