Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Montag, 23. Juli 2018

Hackbraten , Spaghetti & Tomatensauce

So ihr süßen wie versprochen gibt es heute das Rezept von letzter Woche Sonntag . Es hat einfach nur gut geschmeckt und hat uns echt das Prinzip Hackbraten überdenken lassen . Wir sind alle für Gehacktes und auch für die Gerichte damit , aber bisher haben wir nur ein einziges mal Hackbraten gegessen und dann auch nie wieder , weil uns der Braten nicht geschmeckt hat und auch viel zu trocken war. Aber dank dem neuen Kochbuch meines Mannes , hat er gesagt er möchte es doch noch mal ausprobieren und ich kann nur sagen ,wie gut das er es gemacht hat . Und wir haben sogar die Nachbarn dabei gehabt ,weil Melly auch direkt gesagt hat bei Hackbraten ist sie auch mit dabei..... Und wir sind alle satt geworden und es hat sehr gut geschmeckt . An dieser Stelle noch einen dicken Dank an meinen Mann fürs lecker Kochen ...mach weiter so .

Hackbraten , Spaghetti & Tomatensauce

für 6 Personen (könnte knapp werden .. wenn die so einen Hunger haben wie wir )

Zutaten :

3 Möhren
Olivenöl
100 g altes getrocknetes Weißbrot
500 g Hackfleisch ( wir haben die doppelte Menge genommen )
2 gehäufte TL getrocknetes Oregano
30 g Feta
1 Ei
3 frische rote Chilis
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
700 ml passierte Tomaten
30 g Cheddar ( oder anderen Käse zum Überbacken )

und 500 g Spaghetti

Zubereitung :

Den Backofen auf 200 °C vorheizen . Die Möhren schälen , längs vierteln und in einer ofenfesten
Form mit Olivenöl beträufeln und für 10 min. in den Ofen schieben .
Inzwischen das Brot im Mixer fein zerkleinern und in einer Schüssel mit dem Hackfleisch , der Hälfte des Oreganos und dem zerkrümmelten Feta ( es ist nur eine kleine Menge aber die macht den Unterschied ) , dem Ei und je einer kräftigen Prise Salz und Pfeffer gründlich verkneten .
Die Masse zu einem ca 20 cm langen Hackbraten formen .
Wenn die 10 min verstrichen sind die Auflaufform aus dem Ofen nehmen und die Möhren ein wenig zur Seite schieben . Den Hackbraten in die Form setzen und ca. 25 min im Ofen braten bis er goldbraun und durch gegart ist .

Inzwischen die Chilischoten längs halbieren und von den Samen befreien . In einem Topf mit einem Schuss Olivenöl bei geringer Hitze 2 Min an schwitzen . Während sie die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken . Die Chilis herausnehmen . 



Zwiebel und Knoblauch mit dem restlichen Oregano etwa 10 min anschwitzen , dabei regelmäßig umrühren . Die passierten Tomaten dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen und köcheln lassen bis der Hackbraten fertig ist .

Die Form aus dem Ofen nehmen und den Braten vorsichtig mit der Sauce umgießen . Den geriebenen Cheddar über den Braten streuen und die Chillischoten gleichmäßig auf dem Braten verteilen . Den Braten für weitere 5 – 10 min in den Ofen schieben bis der Käse geschmolzen ist und die Sauce blasen wirft . 

Braten in Scheiben schneiden und mit Spaghetti servieren , dazu passt noch ein frischer Salat .


Guten Appetit !!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.