Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Samstag, 5. Mai 2018

Gemüsepfanne und Quarkspeise

So ihr lieben ...heute nachdem ich meine Samstags aufgaben gemacht habe habe ich für meine begriffe lecker gekocht vor allen Dingen sehr gesund …. meinem Mann hat es nicht so sehr geschmeckt . Na ja dafür bekommt er ja gleich seinen heiß geliebten Quark mit Süßkirschen und Waldheidelbeeren .
Also für mich war es heute Mittag eine Gemüse Pfanne

Zutaten :

1 Aubergine
2 Zuchini
2 Möhren
1 Stange Lauch
3 Frühlingszwiebeln
3 Paprika
1 Pepperoni
1 Töpfchen Frischer Landrahm alternativ könnt ihr auch Creme Fraiche nehmen
Salz und Pfeffer
als Beilage : Aufbackbrötchen

Das ganze Gemüse putzen und klein schnibbeln ,die Zuchini in halbe Scheiben und die Aubergine auch. 

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen (mit hohem Rand ) und als erstes die Möhren anschwitzen dann den Rest zugeben bis auf den Lauch und die Frühlingszwiebeln .

Sobald das Gemüse weicher wird den Lauch und die Frühlingszwiebeln zugeben und mit weich werden lassen . Mit Salz und Pfeffer würzen .

 Wenn alles die gewünschte Konsistenz hat (Bissfest oder weich ) den Landrahm (Creme Fraiche) unterheben und mit heiß werden lassen . Dazu schmecken frisch auf gebackene warme Brötchen .


Für die Quarkspeise

3x 500g Magerquark
1 Glas Süßkirschen
1 Glas Waldheidelbeeren
Zucker nach belieben


Quark mit Zucker und Saft der Süßkirschen Cremig rühren mit dem Schneebesen oder dem Mixer .





Abgetropfte Kirschen und Heidelbeeren unterheben und genießen .

Läßt sich mit fast allen Früchten aus dem Glas oder der Dose variieren . Wenn es frische Früchte (Erdbeeren) sind wo es keinen Saft gibt dann mit Sahne oder Milch cremig rühren und dann die Frischen Früchte zugeben .

Gibt es bei uns zu der warmen Jahreszeit jeden Tag . Entweder als leckere Nachspeise oder aber als Abendbrot .


Guten Appetit

1 Kommentar:

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.