Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Sonntag, 10. Dezember 2017

Putenkeule ala Suse

Heute gab es bei uns eine Leckere Putenkeule mit Rosenkohl und Kroketten .

Die Putenkeule habe ich günstig bei mir auf der Arbeit eingekauft ….das kleine Beinchen hat ein Gewicht von 2,3 kg gehabt und paßte leider in keinen meiner Töpfe hinein so das ich dazu gezwungen war es im Gänsebräter zu machen . 


Benutzt habe ich : Salz ,Pfeffer, Paprika ,Knoblauch Granulat , schön rund herum damit einschmieren und dann scharf anbraten .

 1 Bund Suppengemüse und 2 Zwiebeln putzen und mit anbraten nachdem die Keule schon Farbe hat . Alles mit Wasser ablöschen etwas Gemüsebrühe zugeben und Kochen lassen … 


Ich habe sie 3 Stunden kochen lassen . Und habe nach einer Stunde noch zwei geschälte Clementinen und einen Riesen Schluck Rotwein zugegeben . Zwischendurch immer mal umdrehen damit auch alles gar wird .

 Zum ende hin die Soße durch ein feinmaschiges Sieb filtern und die Soße aufkochen ,abschmecken und andicken .Unsere Soße war mal wieder so lecker das wir uns am liebsten wieder reingestzt hätten ,aber ich habe bestimmt auch drei Liter davon hier,   also stehen auch den Nächten Tagen,  Soße mit Nudeln nichts im Wege … Während ihr die Soße fertig macht stellt das Beinchen in den vorgewärmten Backofen damit es nicht kalt wird .
 Den Rosenkohl und die Kroketten brauch ich euch nicht zu erklären das dürfte jeder selber wissen wie er es am liebsten mag .


 Und dann wünsche ich guten Hunger …..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.