Produkttest-Blogs.deProdukttest-Blogs.de

Sonntag, 17. September 2017

Kassler Rückenbraten

So ich habe mal wieder etwas neues Probiert und es war lecker . Es gab heute bei uns Kassler Rückenbraten im Blätterteig Mantel :
1,2 kg Kassler Rückenbraten
Senf
1x Blätterteig aus der Kühlung
Salz und Pfeffer
1 Ei
Kassler abwaschen und trocken tüpfen , Blätterteig ausbreiten in die Mitte einen Senfkleks geben und verteilen ,Salz und Pfeffer drauf , Kassler daraufsetzen mit Senf einschmieren,  Salz und Pfeffer drauf und als Päckchen mit dem Blätterteig einwickeln . Auf ein Backblech mit Backpapier setzen , mit dem Verquirltem Ei bestreichen und in den Backofen bei 180°C Umluft , mittlere Schiene für 1 Stunde garen .
Während der Kassler im Ofen ist das Sauerkraut fertig machen :
1 Beutel oder Dose Sauerkraut
1/2 Dose Ananas Stückchen
Zucker
Sauerkraut probieren , je nachdem wie sauer es ist, Ananas und Zucker zugeben, alles gut verrühren ein wenig Wasser zugeben und auf mittlerer Hitze köcheln lassen . Zwischendurch immer mal probieren ob es dem eigenem empfinden als lecker und süß genug ist , evtl . Zucker und Wasser nachgeben . Es sollte hinterher so gut wie das ganze Wasser verkocht sein und das Sauerkraut sollte süß aber fruchtig schmecken.  Wer möchte kann auch als Kontrast zu dem süßen  , ausgelassenen Speck hinein tun aber nicht zu viel . Ich habe den Sauerkraut so lange köcheln lassen wie der Braten im Ofen war dann ist er schön weich .

Als Zugabe dazu empfiehlt sich Kartoffelpüree .  Nach einer Halben Stunde habe ich noch mal nach dem Braten geschaut und ihn nochmals bepinselt .
Die letzten 10 Minuten der Garzeit habe ich den Ofen auf 200 °C gestellt um eine schöne braune Farbe zu bekommen .
Guten Appetit ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, das die von mir eingegeben Daten elektronisch erhoben und verarbeitet werden.Meine Daten werden nur streng vertraulich und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit Absenden meines Kommentares erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.